Probleme Wersi Arcus

  • Ersteller atlantissn3
  • Erstellt am
A
atlantissn3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
hat einer ne idee? bekomme seit gestern nach einer kurzen spielzeit die fehlermeldung "preset not found"...bis auf den rythmus zeigt das display dann nichts mehr an. man kann die orgel dann nur noch ausschalten und neu starten. mal klappts dann, mal nicht. habe die co1 und die mst8 schon getauscht...problem is aber immer noch da. ich vermute ein kabelbruch oder dass evt. einer der beiden ic's auf der einschubplatine (rückseite rechts) "hopps" gegangen ist.

über tipps würde ich nich freuen.

gruss

markus
 
Eigenschaft
 
Hast MST 8 und CO 1 getauscht wie Du sagst. Spielen die der Arcus denn in der zweiten Orgel ?
Wenn ja liegt es definitiv nicht an MST 8 und CO1 sofern beide Orgel GLEICH AUSGESTATTET sind ( meine damit ob evtl eine Livestyle hat und die andere nicht, was unterschiedliche SOftware der Orgeln bedeutet )
Tun MST 8 und CO 1 der Arcus ihren Dienst nicht in der gleich ausgestatteten Vergleichsorgel ist eine der beiden Karten defekt.
Hier dann heraus finden welche.
KENNZEICHNE JEDOCH MST 8 UND CO1 der beiden Orgeln !!

laufen dagegen MST 8 und CO 1 in beiden Orgel liegt es am REST der Arcus, sprich Verkabelung.
Hier zunächst mal die SMD Stecker bestückten Flachkabel im Bereich des Bedienschiebesatzes und der Zugriegelplatine auf FESTEN SITZ kontrollieren.
Das ist die Schwachstelle einer jeden Arcus !!! weil die Leitungen hin und her gehen ( unmöglicher gehts nicht )

Die beiden IC auf der Backplane MB 40 sind nur Puffer/Treiber für die Peripherie. Presets befinden sich im IC 15 und IC 20 des MST 8 was die Basic Sounds angeht.

Wen Rhytmus angezeigt und startbar ist , ist zumindest die Kommunikation zwischen MST 8 und CO 1 okay.
Mach mal den Blinkcheck :
Keine MEMCARD im Kartenschacht darf stecken
Orgel ausschalten
den ENTER TASTER unterhalb des Displays gedrückt halten und EInschalten.
Nach ca 2 Sek diesen Taster loslassen.
Es müssen dann alle LEDs in den Tastern in bestimmten Mustern aufleuchten.
Gestoppt wird das ganze durch irgend einen Tasterdruck.
Wenn das alles korrekt abläuft kannst Du von intakter Verkabelung ausgehen.
Berichte mal was es als Ergebnis hatte.
 
hi freddy,

fehler gefunden...aber total seltsam. wenn ich am memorytower den flachbandkabelstecker abziehe, läuft die kiste. dieses kabel verläuft unter dem obermanual und wird beim einklappen etwas gequetscht. ich glaube da besteht evt. en kabelbruch. habe den stecker jetzt wieder am memorytower eingesteckt...sie läuft. hab natürlich vorher erst mal en bisschen geklimpert bis der fehler wieder auftrat. dann den blinkselbsttest gemacht. alles blinkte einwandfrei.dann wieder auf normalbetrieb geschaltet...wieder zeigte das display den fehler. dann ausgeschaltet u. wieder eingeschaltet...fehler immer noch da.anschliessend memorytower abgeklemmt und wieder eingeschaltet und tara se läuft...und das ne stunde ohne probleme. ich schätze, dass das kabel hinüber is. übrigens,wann bist et nächste mal in hp?

gruss

markus
 
Hi
In der Arcus kann eigentlich das Memtowerkabel nicht gequetscht werden, vom Rack schräg abknicken dann flach auf dem Boden weiter und zum Tower wieder hoch.
Wie siehts denn mit dem Akku auf dem Tower aus ????? und auch die anderen Akkus ???
Übrigens wenn als letztes ein Memtower preset aufgerufen wurde und dies auch im Custombereich so abgespeichert ist ( Zugriff auf Tower ) dann verlangt das System einen einwadnfreien Tower.
Nicht daß Du Dich da im kreis drehst..........
ANsonsten gibt es in der Bucht gerade dieses Kabel , solltest also zuschlagen............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben