Problemlösung : Rackwah - günstig ...

Also ich hab mir jetzt mal ein gx 700 für 100 € gekauft. Mal schaun, wies mir gefällt....

Ich denke für das Geld krieg ichs aufjedenfall wieder los, falls es nix is
 
Also ich hab jetzt eine richtig gute und günstige Lösung für mein Rackwah problem gefunden:
(Danke an lenny für den tipp!)

DAs Roland GP 8.

Das Wahwah klingt sehr gut und bietet durch Frequenz, Q und Sensitiveinstellung alle möglichkeiten, zudem bekommt man durch den Compressor auch einen richtig fetten Wahwahsound alla Metallica hin, wer weiter will kann mit dem Eq das Signal nochmals bearbeiten (vor der Vorstufe).

Zudem ist das Gerät noch voll Midisteuerbar, und die Werte für jedes Parameter können acuh noch mit einem Expressionpedal des Midiboards gesteuert werden !

Das ganze für einen Preis von 100 Euro (ebay) bin ich nicht viel teuerer als mit einem Bodenwah, dafür brauch ich keine zig Kabel ausm Rack rauszuziehen, und kann alles auf meinem FCB1010 steuern !!!

Zudem hab ich jetzt dadurch das ich das Roland vor dem Preamp hab direkt noch die Möglichkeit, einen Kompressor vor der Endstufe zu nutzen, einen PreEQ zu haben und wenn ich spielereien machen will auch mal ein delay, einen Phaser oder Chorus vor dem Preamp zu nutzen :)

Also ich kann die Lösung Rackwah = Roland GP 8 jedem empfehlen !

Sicherlich kann man auch noch mit der 4-Kabelmethode den Preamp einschleifen und damit den Chorus und den Delay hinter der Vorstufe nutzen (wo sie ja eigentlich auch hingehört) , aber ich war mit dem Sound von meinem Replifex mehr als zufrieden und dadurch hab ich jetzt die Möglichkeit mein Signal vor und hinter der Vorstufe mit den Effekten anzureichern die ich will ! ( wennauch das GP8 größtenteils im Bypass läuft, aber das macht ein "Wahwah" ja normalerweise auch die meiste Zeit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben