Frage bzg. Midi und Biamping

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
Bitte, bitte, gern geschehen.

P.S. Das mit der Rackblende is natürlich auch ne Idee.
 
Eine Frage habe ich noch:

Der Loop des 6505 lässt minimal was des Signals durch (5% oder so).
Nach deinem Plan werden ja die Returns geschaltet d.h. es haben immer beide Amps Input und nur der Return eines Amps wird "abgdreht", was zu dem Problem führt, dass der 6505 minimal was druchlässt und ein verzerrtes restsignal im Clean-Sound ist.

Was spricht nun aber dagegen, die Sends des Loopers zu schalten?
Dann bekommt immer nur ein Amp Input und ich habe auch nur das Signal des Amps, den ich will in der Endstufe...

Oder seheh ich das falsch?
 
hab das ding vorin gerade beim surfen gefunden und dachte es könnte dir vielleicht helfen :)
 
Geht natürlich auch zu schalten. Da muss du lediglich 3€ mehr investieren.
Du brauchst jeweils das Relais, den R1 und die Diode1 mehr.
Gehäusemasse liegt dann nur an der Masse des IN-Signals.

Das zweite Relais wird inkl. Vorwiderstand und Freilaufdiode parallel zum ersten geschalten.
 

Anhänge

  • preamp_looper.JPG
    preamp_looper.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 146
So erster Versuch den Attax über die 6505-Endstufe laufen zu lassen gestern abgeschlossen.

Klingt sehr angenehm, nur die hohen Höhen sind etwas krass. Aber die kann ich mitm EQ des GMajors dann abwürgen.

Nur eins hat mich etwas irritiert:
Wenn ich von FX-Send des Attax in den FQ-Return des 6505 geh, kann ich an den Volume-Reglern des 6505 machen was ich will. Es ändert sich nix. Der einzige Regler, der die Lautstärke dann regelt ist der Master Volume des Clea-Kanals des Attax.

Aber wieso? der Post-Gain des 6505 müsste doch eigentlich die Ausgangsleistung der Endstufe regeln oder nicht? Scheint zumindest nicht so zu sein, sonst würde ja was passieren.
 
Naja, dann hängt dieser Volume-Regler vor der FX Schleife.
Die Endstufe kann man nicht wirklich in der Leistung reduzieren. Die Endstufe läuft fest auf voller Leistung. Man kann nur das Eingangssignal der Endstufe in der Laustärke verändern.
Ob das dann vor oder nach der FX Schleife passiert ist egal. Du kannst die Lautstärke mit dann mit dem Attax regeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben