Produzenten finden

  • Ersteller martinelli
  • Erstellt am
M
martinelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
21.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich bereits 3 CDs in Eigenregie produziert habe, suche ich für meine kommende cd einen Produzenten, der mir auch künstlerisch neuen Input gibt; besteht im Netz eine Übersicht von professionellen Produzenten oder muss ich mir auf meinen Lieblingsaufnahmen umsehen und die dortigen Produzenten googlen?? Es scheint mir sehr schwer, an die richtigen Leute ranzukommen, die dann auch das jeweilige Genre beherrschen ...wer weiß Rat
 
Eigenschaft
 
Öhmmm...
Ich würd diesbezüglich zu einer Plattenfirma gehen.
Aber was für ein Musiker bist du eigentlich?
 
hallo dj,
ich produziere in richtung pop chansons, aber mit den großen plattenfirmen ist das so eine sache, die werden erst aufmerksam, wenn man schon selbst interessante dinge produziert hat; daher würde ich gerne in eigenregie mit einem richtig guten produzenten zusammenarbeiten, vielleicht meldet sich danach auch mal ne plattenfirma
 
ich produziere in richtung pop chansons,

In der Richtung gibt's Annett Lousian, deren Songs u.a. von Frank Ramond produziert wurde. Frank Ramond ist ja auch selbst mit eigenen Produkten präsent, sitzt irgendwo in einem hohen GEMA-Gremium und dürfte die wesentlichen Leute der Szene kennen. Wenn deine Produkte gut sind, würde ich an deiner Stelle ihm mal dezent auf die Nerven gehen.

Harald
 
aber sei dir vorher auch sicher, dass deine Produkte wirklich gut sind.
 
hallo haralds,

den frank ramond hatte ich auch schon auf dem schirm, vorallem seine plattenfirma, ich weiss garnicht, ob ramond selbst produziert oder ob er eher schreibt und arrangiert?! aber der ist ein guter anlaufpunkt, da meine musik auch deutschsprachiger chanson pop ist... aber eine übersicht gibt es nirgends, oder? also alle lieblingscds durchlesen und die produzenten "nerven" ...;-)
 
den frank ramond hatte ich auch schon auf dem schirm, vorallem seine plattenfirma, ich weiss garnicht, ob ramond selbst produziert oder ob er eher schreibt und arrangiert?!

Er produziert sich auch selbst und ist immer wieder mal auf WDR4 z.B. zu hören.

aber eine übersicht gibt es nirgends, oder?

Nein. Da jeder sich Produzent nennen kann, und viele Leute nebenher produzieren, oder Musik aufnehmen und allgemein die Tätigkeit "Musik produzieren" ja überhaupt nicht klar umrissen ist, kann es eine Übersicht nicht geben. Geschweige denn eine vollständige.

Trotzdem viel Erfolg! Ich habe ein Live-Chanson-Programm mit fremden Stücken und finde es sehr gut, wenn man so was selbst texten kann.

Harald
 
Hallo,

interessantes Thema.

Darf ich mal als Sänger und Nichts-im-Musikbusiness-Kenner fragen, was genau ein Produzent tut? *ehem* Also eigentlich führt der Musiker aus und schreibt (falls der Songwriter nicht jemand anders ist), im Studio wird meist noch mit anderen Musikern eingespielt, dort regelt der Tonmensch den Ton - und was macht jetzt nochmal der Produzent?

:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben