profet IV + Fender Jazz Bass + welche Box?

  • Ersteller Bassmensch
  • Erstellt am
Bassmensch
Bassmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
07.02.05
Beiträge
345
Kekse
220
Genau das ist meien frage!
Aber erstmal hallo zusammen!!!!!:great:

Ich spiele über einen profet 4 von warwick(400w RMS an 4 Ohm)
mit einem hammer bass(fender jazz bass mit s1 switch)
aber hab noch keine brauchbare box...:(

Finanzen stehen bis 650 euronen
und der sound ist vom smoooothen reagge bis zum knackigen slap
sollte auch nicht zu leise sein, weil ich unter anderen auch in ner punkband spiele
spiele aber auch jazz und funk...

Klar so ne box gibbet warscheinlich gar nicht oder???:cool:

Fazit: sehr vielseitig + guten wirkungsgrad sollte sie haben.

Hab leider keinen richtige vorstellung welche boxen wie geeignet sind...
HILFE!:confused: :confused: :confused:

Freue mich über jeden Post!!!
Danke schonmal im Voraus!!!!:great:

Ps: es könnten auch 2 boxen in betracht gezogen werden die dann aber zusammen nicht über 650 euros gehen...
 
Eigenschaft
 
hört sich nach einem job für ne 4*10"er an

edit: oder ne 4*10" und ne 1*15" parallel. sollte für den preis drin sein und ist klanglich wohl am vielfältigsten
 
Und welche marke?
Kannst du was über hartke sagen(du7 spielst ja eine...)
Also klanglich

Wie ist das mit Ashdown?
erfahrung?

Danke für den Post!!!:great:
 
klingt nach 10 zollern die viel druck machen sollen
--> kommen 6x10" oder 8x10" in frage
für ca 550 euro gibts die warwick w611
wobei die 6 ohm widerstand hat....das is ziemlich beschissen wie ich finde...
naja...keine emofehlung weil ich grad besoffen bin...
 
goliath 3 :)
 
Ne Goliath 3 für 650€? Zeig mir so eine, und ich kauf sie sofort. :D
 
kann ein wenig zur SWR Workingmann 4x10"er sagen: top verarbeitung, guter sound. rundet den klang meines 15"er-Combos gut ab. recht schnelles anprechverhalten
muss jedoch sagen, dass ich sie erst kurz habe und eher wenig vergleichsmöglichkeiten zu anderen 4x10" habe... vielleicht hilfts trotzdem:)

...ach ja, umbedingt Preise vergleichen! hab z.B die o.g. SWR für 488,- EUR erstanden....
gibt bei vielen Boxen irre Preisdifferenzen

CRONOS
 
Cronos schrieb:
kann ein wenig zur SWR Workingmann 4x10"er sagen: top verarbeitung, guter sound. rundet den klang meines 15"er-Combos gut ab. recht schnelles anprechverhalten
muss jedoch sagen, dass ich sie erst kurz habe und eher wenig vergleichsmöglichkeiten zu anderen 4x10" habe... vielleicht hilfts trotzdem:)

...ach ja, umbedingt Preise vergleichen! hab z.B die o.g. SWR für 488,- EUR erstanden....
gibt bei vielen Boxen irre Preisdifferenzen

CRONOS

DANKE!
 
spielt ihr nun bass oder nicht?!:eek:

wenigstens einpaar von euch spielen doch bestimmt ein stack und können gewisse erfahrungen anbringen!!!???
 
Bassmensch schrieb:
spielt ihr nun bass oder nicht?!:eek:

wenigstens einpaar von euch spielen doch bestimmt ein stack und können gewisse erfahrungen anbringen!!!???

Geduld junger Mann!
Es gibt auch Menschen die an einen Sonntag Nachmittag besseres Wissen als in einen Forum rumzuhängen.
 
Langsam an, so schnell ist dieses Forum auch nicht, und Du suchst echt ne Eierlegende Wollmilchbox. Lass Dir eine bauen - www.houseofspeakers.de -
Ansonsten würde ich Dir zu 6X10er raten, oder die 4.5XL von Hartke. Ich mag den Sound, und die hat m.e. ganz hübschen Dampf.
 
Die Ashdown Kombination klingt sehr gut! Vor allem für rockige/punktkige und Metalsachen!
Super Preis/Leistungsverhältnis!

Mich würde interessieren wie diese neue Warwick 4X10er so ist! Schon irgendjemand angespielt?
 
warwicker schrieb:
klingt nach 10 zollern die viel druck machen sollen
--> kommen 6x10" oder 8x10" in frage
für ca 550 euro gibts die warwick w611
wobei die 6 ohm widerstand hat....das is ziemlich beschissen wie ich finde...
naja...keine emofehlung weil ich grad besoffen bin...

Die 6x10er hat doch 8 Ohm!
Warwick w611
 
Bassmensch schrieb:
und der sound ist vom smoooothen reagge bis zum knackigen slap
sollte auch nicht zu leise sein, weil ich unter anderen auch in ner punkband spiele
spiele aber auch jazz und funk...
Das klingt nach einer Kombi von 4x10" mit einer 1x15" oder sogar 1x18" (für die Rasta-Sounds).
Ich kann Dir mein Stack empfehlen (siehe unten), Du wirst aber Schwierigkeiten haben eine Peavey 1810 aufzutreiben.
 
Ich würde auch mal über die Kombination 2x10 + 1x12 nachdenken. Is kleiner, leichter und bringt genung "bums" und attack.
 
danke für alle post!!!!

hab schon recht gedult zahlt sich aus!:cool:

Wenn die box die echt der hammer ist und das ist was ich suche 8 ohm hat ist das ja nicht so schlimm...klar weniger leistung, jedoch ist das dämpfungs verhalten besser und der sound runder...


und weiter!!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben