Profi-Trommler leisten mehr als Profi-Kicker

  • Ersteller Gast97643
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast97643
Guest
Eine Studie aus Großbritannien hat herausgedunden,dass Profi-Drumer mehr leisten wie Profi-Kicker!

Hier mehr!
 
Eigenschaft
 
sehr interessant, ist aber schon älter das ganze ;)
 
Hehe, wusste doch, dass, ich glaube es war Neil Peart, in einer DrumHeads!! Ausgabe gesagt hatte: Trommeln ist anstregender als Sprint, Recht hat!
 
ja dann is das ja kein wunder, das wir alle so gut aussehen
 
Genau das sag ich immer wieder. Aber Nicht-Drummer belächeln mich immer nur, wenn ich behaupte Schlagzeugspielen sei Sport. Jetzt kann ich meine Theorie endlich belegen :D
 
ist ja interessant das ganze, allerdings, auch wenn ich diesen schlagzeuger nicht kenne, scheint sich das wohl auf den durchschnittlichen schlagzeuger zu beziehen. dass der vergleich mit den fußballern bei drummern zutrifft, die sich travis barker zum vorbild nehmen und/oder tatsächlich 100 shows in einem jahr spielen, wage ich nicht zu bezweifeln.
trotzdessen werde ich schlagzeug spielen niemals als sport bezeichnen. und von dem gehampel von schlagzeugern, die nach 10min ohne bühnenlicht völlig durchgeschwitzt sind, halte ich, und wenn sie noch so gut sind, nicht viel.
 
und von dem gehampel von schlagzeugern, die nach 10min ohne bühnenlicht völlig durchgeschwitzt sind, halte ich, und wenn sie noch so gut sind, nicht viel.

Wie? Gehampel? :)
Hallo?? :D
Ein Fussballer ist nach 10 minuten auch gut durchgeschwitzt...
Ich habs schon gesagt, vor solchen Drummern wie Raatikainen von CoB habe ich schon sehr viel Respekt, eine 80-minütige show druchzuspielen auf dem Level...

Vor allem haben Fussballer immer wieder Pausen, man sehe sich die Spieler mal an, die gehen im Druchschnitt eines spiels auch sicher gut 10 minuten nur über den Platz oder stehen auch mal nur rum (v.a. Stürmer und Abwehrspieler), das hat ein Drummer nicht, der hat mal ein paar Sekunden Pause wenn ne Ansage kommt (oder auch mal ein paar Minuten wenn ein Git-Interlude ist oder sowas in der Art), aber bei einer Metalband ist sowas eigentlich relativ selten. Wenn man sich bspw. Nile ansieht oder Kataklysm wo extrem viel schnelle DB-Arbeit dabei ist, finde ich kann man schon respekt haben, das ist sicher SEHR anstrengend und kommt einem Fussballspiel gleich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben