Prog-Gruppen (Liste)!!!

@Durin:

Herzlich Willkommen im Forum!

Irgendwelche Anspieltips?

Matkra
 
Ich schmeiss nochmal ein paar Namen rein. :D
Vielleicht ist das ja eher Art Rock.
Auf jeden Fall ists gut.

Primus
Oysterhead
 
pink floyd (z.b.echoes - das stück natürich)
godspeed you black emperor!
rush
emerson lake & palmer
can

8) könnte auch art-rock sein, aber wurscht - is halt saugut 8)
 
@Matkra

Also "Angels in vertigo" ist ziemlich geil!

MFG DURIN
 
RUSH wie bereits erwähnt ohne Rush kein:

Dream Theater
Enchant
Fates Warning
etc etc. :)
 
Hier mal progressive Sachen aus dem harten Bereich:

Cynic - Focus

Forbidden - Distortion

Death - The Sound of Perseverance

Alles Hammeralben, die man kennen muss :!: :!:
 
die soloalben von peter gabriel und seve hackett sind doch eigentlich auch prog. oder?
 
sound chaser schrieb:
die soloalben von peter gabriel und seve hackett sind doch eigentlich auch prog. oder?
Solange man nicht deren Schlager-Platten aus den 80ern meint, könnte man durchaus von Prog sprechen. Vor allem bei Steve Hackett: Dessen erstes Solo-Album "Voyage of the acolyte" beinhaltet die besten Meisterwerke, die Genesis nie geschrieben haben. Auch auf dem 2. Album "Please don't touch" findet man stellenweise echte Perlen.
 
also, dass hier nur einmal RADIOHEAD genannt wurde verwundert mich...OK COUMPUTER is so ziemlich eines der geilsten rock alben aller zeiten...wer das noch nich gehört hat is selber schuld : )
 
Noch ein paar:

LACUNA COIL - akt.: Comalies (="Prog Gothic Rock")

THE GATHERING (Gothic) - akt.: Souvenirs

AFTER CRYING (ungarischer Prog Rock mit Orchester und Synthis) - De Profundis (ungarisch!), Show (englisch)
 
Yadis
Threshold
Transatlantic
The Flower Kings
Spock's Beard
Neal Morse (War früher bei Spock's Beard)
Platypus
Anyone's Daughter (Deutsche Band)
 
prog rock?

Dixie Dregs, Winger, Steve Morse, Los Lobotomys, Saga und phasenweise Journey - aber die kennt eh keiner
 
Also ich kenne die alle :D, aber außer Saga würde ich jetzt keinen der von dir genannten Bands/Künstler der Kategorie Prog zuordnen. Das sind sicher alles schweinegute Musiker, aber Prog?! Winger?! Journey?! Das sind doch eher die AOR-Mainstream-Formationen.
 
hm..

Journey hat einige prog - nummern, aber vorwiegend waren sie AOR

aber bei Winger ist es nicht so.
klar die hatten ein paar Gassenhauer (sozusagen), aber doch mehr Nummern die ziemlcih prog waren, man höre WingerII (die CD)
außerdem kann ich mich noch erinnern das anfang der 90er Winger und Queensryche in fast einem atemzug genannt wurden.

und die solo-cd's von Kip Winger? also AOR kann man das nicht mehr nennen.
 
Can
Yes
Crimson
Liquid Visions
Floyd
Porcupine Tree

Ach, was soll's - iss doch eh alles schon genannt - wollt nur mal meine musikalischen Vorlieben preisgeben, hrhrhrhr
 
hmm mir fehlt hier eindeutig

Planet X

Die band von Derek Sherinian (ex-keyboarder von DT)
meines erachtens sehr harte kost aber sehr sehr virtuos !!!
Im Grunde sind es 3 musiker...

Derek Sherinian (keys)
Tony Macalpine (git)
und last but not least
Virgil Donati (drums)

für ihre Platten holen die jungs sich immer Gastbassisten...

mich beeindrucken die Jungs immer wieder...
 
the mars volta
 
Yorn schrieb:

kann ich ebenfalls nur empfehlen.
so viel innovation suchte man seit langer zeit vergebens.
und mehr druck ist nicht möglich!
kniet euch nieder u.a. vor diesem drummer
 
Gordian Knot
Chroma Key
 
sigur ros ( obwohl, mein isländisch ist schwer begrenzt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben