prog metal funk - Turn

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi, auf die text idee kam ich, weil ich keine lust zum "einkaufen gehen" hatte :p

bin mal gespannt auf kommentare zu sound groove und so weiter... komme leider mit meinem gitarren sound nicht wirklich weiter :/
 
Eigenschaft
 
vorne weg: mir gefällts
den sound kann ich im moment nicht so einschätzen, weil ich grad über meinen Laptop online bin
und die integrierten lautsprecher geben das nicht gaaanz so gut wieder,
was ich aber höre lässt darauf schließen, dass der Sound ordentlich ist
1 1/2 Sachen könnte man eventuell verbessern
das Stück ist sehr kurz und wirkt auf mich "unfertig"
das Zweite/Eineinhalbste wäre, dass man den Refrain etwas interessanter machen könnte
mir fehlt da der Funke
vielleicht liegts auch nur daran, dass ich kaum Bässe gerade höre (spielt der Bass nur die Grundtöne?)
aber ein schöner Basslauf z.B. könnte das eventuell aufwerten und raumfüllender machen,
weil der Text im Refrain einen nicht besonders beansprucht
Hoffe, dass ich dir trotz meinem Handicap helfen konnte
Ach ja, Respekt für die Vielseitigkeit, die du hier an den Tag legst:great:
 
Schönes Crossover. Gefällt mir.

komme leider mit meinem gitarren sound nicht wirklich weiter :

Im Prinzip ist das doch OK. Läuft deshalb eher auf Geschmacksfrage raus. Es hört sich an, als hättest Du die Sounds so gewollt. Von daher ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten, wenn nur Du weißt, was Dir daran (noch) gefällt.

Bisschen am Stereobild arbeiten. Zumindest bei mir im Kopfhörer sitzen die Drums nicht mittig und die HiHat ist für meinen Geschmack viel zu weit außen. Dafür die Gitarren etwas aus der Mitte rausnehmen.

Linker Kanal hat zudem fast 4 db weniger als der rechte, wirkt aber trotzdem lauter, weil der rechte im Maximum zwar 0 db hat - aber nur auf ausgeprägten Spitzen, weshalb er im insgesamt leiser klingt.
 
banino schrieb:
den sound kann ich im moment nicht so einschätzen, weil ich grad über meinen Laptop online bin [...]
vielleicht liegts auch nur daran, dass ich kaum Bässe gerade höre (spielt der Bass nur die Grundtöne?)

Ich glaub, dass du den Bass kaum hörst liegt tatsächlich an den Laptop-Speakern. Imho ist er nämlich vom EQ her sehr basslastig eingestellt. Der könnte auch so schon etwas besser füllen, wenn man an der Einstellung evtl. noch was macht...
Ich würd vom Bass her im Refrain auch nicht unbedingt mehr machen, das groovt auch so schon gut. (Dafür passiert ja auch in den anderen Teilen mehr...)

bin mal gespannt auf kommentare zu sound groove

Alles in allem gefällts mir gut - ihr spielt auch gut zusammen! :great:
 
Ich finde es auch nicht schlecht...

Das Einzige, was mir vielelciht noch konstruktives zum Gitarrensound einfallen würde, ist das die verzerrte Gitarre ein bisschen einen Exiter vertragen könnte. dadurch kommt sie dann noch etwas bissiger und direkter. Und bei der cleanen Funkgitarre (Rhythmus-Pattern) würde ich persönlich bei ca. 1.7MHz eine Anhebung vornehmen, weil sie mir ZU dünn klingt.

Aber das sind - wie schon gesagt - persönliche Geschmäcker!!

Geiles Ding!!!

[BTW: Ich habe es mir mal in Winamp angehört (mit und auch ohne 10-Band-EQ) und danach in Samplitude (ohne EQ) - RIESEN UNTERSCHIED!!! Samplitude klingt OHNE EQ so, wie Winamp MIT EQ klingen sollte!! :S WTF?!?!]


EDIT: Gibt's davon (Musik/Band/CD/DVD/... ;) ) noch mehr?? :)
 
Toll, klingt wie 24/7 Spyz damals, die hatten auch son schäbbigen Sound :)
Nicht falsch verstehen, ich fand/find die klasse.
 
ja, fertig ist der song noch nicht!! da könnte noch ne nette (harmonywechsel) bridge und n kleines solo rein...

im refrain wird man gesanglich echt nicht überfordert :p das müsste auch ein gescheiter sänger singen :p
 
Jo, die Refrainstimme ist super schwach: das TURN hört sich wie TÖRÖÖ an!?! muss da an Benjamin Blümchen denken :p

aber es passt immerhin zur strophe, die, mit dem "mama" im background auch nicht grad den tiefgründigsten text hat ;););)
 
Mir gefällt deine Stimme und ich sehe darin keinen Schwachpunkt
Den Halb-Gesang-Halb-Rap-Teil finde ich auch stark
 
oh, thx!

das ermutigt, sich mehr mühe mit dem gesang zu geben ;)
 
moin,...

gefällt mir auch recht gut...klingt 100% nach incubus....:D
 
hehe ;) jup, die sind mitunter eine instpirationsquelle bei dem song gewesen... im letzten monat hab ich mich in incubus reingehört, und finde die harmonieführung interessant... der refrain dürfte demnach sehr ähnlich klingen, hoffe aber dass er sich unter anderem durch rythmik davon trotzdem unterscheidet.
 
Diji schrieb:
moin,...

gefällt mir auch recht gut...klingt 100% nach incubus....:D

ja, nur das da eben diese klangliche "fülle" fehlt die man bei jedem incubus song hat... kann man schlecht beschreiben - die aufnahme wirkt irgendwie alles sehr kompakt.

songwrintingtechnisch gefällts mir aber ausgesprochen gut! :)
 
Trundicho schrieb:
komme leider mit meinem gitarren sound nicht wirklich weiter :/
Was ist den dein Equipment? Magst du nicht, dass es evtl. ein bisschen "blechig" klingt ~so bei 21s rum?
Der Gesang klingt für mich, besonders am Anfang ein bisschen "abgeohoben" also bisschen zu laut.
Basslastig finde ich es nicht.(auch wenn ich einen Subwoofer habe)
Das Lied ist aber Kuhl :great: Wirkt auch auf mich ein bisschen unfertig, weil am Schluss der Refrain einfach aufhört. Aber ist ja alles Geschmackssache und gut gemeinte Kritik ;)
 
Klasse Song ! Gefällt mir sehr gut ... hier und da noch ein bisschen ausarbeiten, Solo rein ... dann ist er noch besser :great:
Hat mich, wie auch einige "Vorschreiber" an Incubus erinnert ...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben