Prog Metal - Opener vom Album

find die musik auch ganz gut. wobei ein paar passagen ein bissel mehr pepp vertragen könnten, aber auf der anderen seite gibts wieder total schöne atmosphärische passagen.

hab mir jetzt auch mal 54 reasons to leave ein bissel auf myspace angehört. der sound klingt wirklich klasse. werden die 54 reasons auch alle im song oder im album erläutert :) ?

hab mal dann noch eine frage, du machst anscheinend einige konzerte. aber du bist denke ich mal , wenn ich nach der musik gehe, keine einmann-band. würds klasse finden, wenn man auch über den rest deiner band was erfahren könnte :)

und du bist auch wieder 8 jahre jünger als ich *gg*
gibts doch nicht. ihr müsst ja schon alle musik machen,seit ihr babies seit.
 
find die musik auch ganz gut. wobei ein paar passagen ein bissel mehr pepp vertragen könnten, aber auf der anderen seite gibts wieder total schöne atmosphärische passagen.

hab mir jetzt auch mal 54 reasons to leave ein bissel auf myspace angehört. der sound klingt wirklich klasse. werden die 54 reasons auch alle im song oder im album erläutert :) ?

hab mal dann noch eine frage, du machst anscheinend einige konzerte. aber du bist denke ich mal , wenn ich nach der musik gehe, keine einmann-band. würds klasse finden, wenn man auch über den rest deiner band was erfahren könnte :)

und du bist auch wieder 8 jahre jünger als ich *gg*
gibts doch nicht. ihr müsst ja schon alle musik machen,seit ihr babies seit.

Hey danke, schön, dass es dir gefällt!
Zuerst einmal würde ich gern wissen welche passagen denn deiner Meinung nach noch mehr Pepp vertragen können? Dazu wird auf jeden Fall noch Gesang kommen, berücksichtige das ;)
Zum Titel: Der Name ist aus dem Projektnamen "54" entstanden, den ich damals wegen der 5/4 Passage am Anfang genommen habe. Die Zahl 54 an sich spielt eigtl keine größere Rolle, es könnte auch 53 oder 55 oder 266 sein ;) Es soll einfach eine große Anzahl darstellen. Das Album wird über die Verbindung zwischen Hass und Liebe handeln (autobiographisch ;) ). Dem entsprechend wird der letzte Song "54 Reasons To Love You" heißen. Dieser greift Themen aus jedem Song nochmal auf, etwas versteckt natürlich, in anderen Musikstilen bzw. auch nur in Teilaspekten (nur Rythmik, nur Melodie) oder Variation.

Die Tatsache, dass ich eine persönliche MySpace-Seite als Künstler habe, folgt daraus, dass ich 1. in mehreren Bands spiele und 2. meine Kompositionen meist alleine verfasse. Bei jedem Termin steht, mit welcher Band ich dort spiele. Auf der MySpace-Seite findest du auch weiter unten meinen musikalischen Werdegang, wo du unter anderem sehen wirst, dass ich, seitdem ich 7 bin, Musik mache.


Greetz K-Bal
 
erst mal, geiler song, das einzige was mich beim ersten durchhören des guitar pro files gestört hat, war der doch recht aprupte einstieg. für einen opener hätte ich persönlich etwas ruhigeres, zum thema hinführendes erwartet, aber nachdem ich jetz die version auf myspace gehört hab, bin ich bekehrt. der plötzliche einstieg passt!
 
Danke =)

ja das mit dem instieg ist so ne sache. Das ganze soll ja proggy sein, darunter versteh ich es soll ungewöhnlich sein aber trotzdem sinn machen und cool klingen. Mein nächster gedanke war, wie das denn ist wenn sich jemand die CD besorgen würde. Der würde sie einlegen und gespannt auf das spannungsaufbauende intro warten, würde ganz genau hinhören und dann total geschockt sein wenns direkt was auf die fresse gibt ;)

dazu sag ich nur: i <3 Schockeffekte^^

Greetz K-Bal
 
sehr schön, gefällt wirklich sehr v.a. die anfangsmelodie. die tonalenreibungen passen gut ins gesamtbild. der bass kommt genauan den richtigen stellen. es wird nie langweilig--> ich würds mir auch kaufen...
 
cooler song, nette riffs etc

nur ab takt 40 erinnert mich das riff doch sehr stark an den chorus von dream theaters "endless sacrifice", ist aber bestimmt nicht bewusst geklaut, sind auch andere töne, also nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben