Programm-Change für Software Synth

S
Skydl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

welcher Controller brauch ich denn wenn ich nur einen Programmchange - Midibefehl an mein Kontakt-Player schicken möchte.
Momentan stelle ich das irgendwie mit der Maus um, dass ist aber für Live ziemlich sch..... bräuchte keinen Controller mit super viel Regler sondern nur einen mit Nummernpad....

Gurß
Skydl
 
Eigenschaft
 
....nein !
Du brauchst einen Sequenzer, mit dem Du einen Program Change Befehl senden kannst. Du sendest ein ganz kurzes Midi File.

Topo :cool:
 
Skyd schrieb:
welcher Controller brauch ich denn wenn ich nur einen Programmchange - Midibefehl an mein Kontakt-Player schicken möchte. Momentan stelle ich das irgendwie mit der Maus um, dass ist aber für Live ziemlich sch..... bräuchte keinen Controller mit super viel Regler sondern nur einen mit Nummernpad....
Nimm dir http://www.midiox.com/ und installiere das sowie das "[FONT=Verdana,Helvetica,Arial]VB6 MIDI Keys Sample", das ebenso auf der Seite erhältlich ist. Damit solltest du dann die Program-Changes über die Tasten deines Rechners direkt senden können.

Harald

[/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben