Programm-Change für Software Synth

von Skydl, 03.07.06.

  1. Skydl

    Skydl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo,

    welcher Controller brauch ich denn wenn ich nur einen Programmchange - Midibefehl an mein Kontakt-Player schicken möchte.
    Momentan stelle ich das irgendwie mit der Maus um, dass ist aber für Live ziemlich sch..... bräuchte keinen Controller mit super viel Regler sondern nur einen mit Nummernpad....

    Gurß
    Skydl
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.07.06   #2
    ....nein !
    Du brauchst einen Sequenzer, mit dem Du einen Program Change Befehl senden kannst. Du sendest ein ganz kurzes Midi File.

    Topo :cool:
     
  3. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Nimm dir http://www.midiox.com/ und installiere das sowie das "[FONT=Verdana,Helvetica,Arial]VB6 MIDI Keys Sample", das ebenso auf der Seite erhältlich ist. Damit solltest du dann die Program-Changes über die Tasten deines Rechners direkt senden können.

    Harald

    [/FONT]
     
Die Seite wird geladen...

mapping