Juno D Programm Change

  • Ersteller tonlenker
  • Erstellt am
T
tonlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
05.09.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo
ich habe eine frage zum roland juno d!
ich verwende ihn auf der bühne im performance modus um mit einem masterkeyboard über die midi-kanäle unterschiedliche sound abzurufen. habe also einen soundgeber (juno d) und zwei tastaturen.
wenn ich jetzt meine midi sachen über einen rechner verwalte (main stage2), kann ich dann mit dem jeweiligen programm change gleichzeitig den sound für die juno tastatur (z.B. midi ch1) und einen anderen patch für die tastatur des masterkeyboards (z.B. midi ch2) abspielen?

das wäre die lösung aller meiner probleme... ;-)

gruß tonlenker
 
Eigenschaft
 
wenn du in deiner software 2 programm changes zur selben zeit senden kannst, und dasollte eigtl gehen, dürfte das möglich sein ;-)
 
ja die frage ist nur, ob der juno auf programm change 1 regiert, und sich dann bei programmchange 2 wieder umstellt.
ich kann wahrscheilich beide sounds nicht gleichzeitig abspielen
 
Ich verstehe nicht ganz genau, was du meinst. Wenn du meinst, dass sich bei Programm Change 2 der Sound vom Programm Change 1 wieder umstellt, dann sollte das nicht passieren, vorausgesetzt PC1 liegt auf Midikanal 1 und PC2 auf Midikanal 2.
 
Moment mal. Kann man beim Juno-D nicht mittels Program Change zwischen den Performances umschalten? Dann braucht man nämlich nur einen Befehl. Gut, dann müßtest du entsprechend Performances bauen, aber das halte ich für eleganter.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben