Programm, dass BPM von Songs berechnet und in IDE3 Tag schreibt

  • Ersteller Rockster Boy
  • Erstellt am
R
Rockster Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
13.03.08
Beiträge
74
Kekse
0
Moin,

Ich habe mittlerweile eine ziemlich große Musiksammlung, die ich in MediaMonkey sortiere und verwalte und ich möchte demnächst bei Kumpels mal ein bisschen Musik mit Virtual DJ auflegen.

Das Problem ist, dass keiner der Songs die eigene Geschwindigkeit im IDE3 Tag gespeichert hat. Kennt ihr ein Programm, wo man die Songs einfach nur einfügen muss und es berechnet dann die Songgeschwindigkeit und schreibt sie in den IDE3 Tag rein?

Das wäre wirklich sehr hilfreich!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal den BPM-Analizer ausprobiert und im groben und ganzen gefällt er mir ganz gut. Auch die BPM-Werte scheinen in Ordnung zu sein (Habe Stichproben mit Virtual DJ verglichen)

Nur habe ich das Problem, dass das Programm etwa jeden 20. Song nicht berechnen will, obwohl das alles ganz normale .mp3 Dateien sind und in Virtual DJ wird der BMP Wert auch anstandslos berechnet!?
 
Es gibt ja auch Titel, die ohne Drums anfangen. Wenn der Songs z.B. erst mit Strings ohne

Drums beginnt, wird erst ab da berechnet, wo der Takt/ das Drum beginnt.

Wenn Du eine vernünftige Software hast, gibt es bei keinem Titel Probleme.
 
Wenn Du eine vernünftige Software hast, gibt es bei keinem Titel Probleme.
das stimmt so nicht. Du gehst von quantisierter 4/4-Musik aus. wenn man dem programm einen kleinen spielraum vorgibt - so wie es bei traktor pro z.b. möglich ist - dann klappt es tatsächlich auch bei verfrickeltem drill/glitch-kram. aber in der regel ist es ziemlich mutig, bpm-analyzern zu vertrauen, ohne sie voreinzustellen.
 
Okay, Tranq, hast recht. Ich bin von allgemein gebräuchlicher Musik ausgegangen. Klar gibt

es auch regelrecht kompliziert aufgebaute und verfrickelte Songs.
 
es geht ja hier auch nicht darum, dass ich recht bekomme, sondern dass der fragensteller eine richtige antwort bekommt :)
 
Hey, geiles Programm, sowas hab ich auch immer gesucht. Danke!
 
hast dir mal schnell T pro zum bpm analyzen gekauft, oder?
:redface:
 
lol, wahrscheinlich. ich glaube, ich werde einfach ab demnächst fake-gecrackte versionen in sharing-netzen verteilen, die bei der installation einfach mal die ersten sektoren der systemplatte überschreiben. das wird den kleinen leecher-wichsern ganz schnell den spaß verderben :D
 
bitte tu das...
es geht mir teilweise schon zu sehr ans herz wenn sich irgendwelche idioten bei youtube über ein vid mit 2 ineinander gemixten tracks auslassen, denn dieses sei ja somit "unbrauchbar"...
die leute sollten mal sehen wieviel aufwand es ist einen guten Track zu basteln, geschweige denn ganze progamme...

my 2 cents

aber wem sag ich das ;)
 
das schlimme an den leechern ist ja, dass 99% von ihnen sich nicht überzeugen lassen und sie voll zu ihren taten stehen. bekomme da jedesmal das kotzen. kann mir seid fast 6 wochen keine musik mehr kaufen weil mein geldbeutel leer ist und die saugen/ klauen täglich unmengen ohne nur etwas ihren verstand zu nutzen. :bad::bad:
 
immer dran denken: what goes around comes around. das gilt für positives und negatives... :D
 
Jo. Wenn man sich etwas auch wirklich gekauft hat, beschaeftigt man sich dementsprechend damit.
Leecher hingegen verzweifeln schon nach 2 h an einem Programm wenn es ihnen nich passt.

Hast uebrigens PN tranqui
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben