Programm friert ein

  • Ersteller Frank38
  • Erstellt am
F
Frank38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
06.01.21
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hierüber ein Problem mit Studio One 6 lösen kann...

Immer wenn ich im Bereich "Loop" eine Audiodatei aus dem Bereich "Drums" öffnen möchte, dann friert Studio One ein. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Eine Neuinstallation habe ich schon versucht.

Das ist mein System:

Prozessor AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics 3.60 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,3 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Edition Windows 11 Home
Version 23H2
Betriebssystembuild 22631.3447
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22688.1000.0

Vielen dank für Eure Hilfe.
VG
Frank
 
Hi,

passiert das in jedem Song oder nur bei einem bestimmten Song? Gleiche Frage zu den Loops: Bei jedem Loop oder nur bei einem bestimmten? Was genau machst du mit dem Loop? Ziehst du ihn in's Arrangement oder hörst du nur die Preview im Browser? Verwendest du ein Audio-Interface (wenn ja, welches)? Und natürlich die Frage: Welche Plug-ins sind im Song?
 
Ich habe einen neuen gestartet. Jetzt habe ich es genauer probiert. Es passiert nur wenn ich im Bereich Loops auf Drums und dann Acoustics klicke….. die anderen scheinen zu funktionieren. Wenn ich allein auf den Ordner acoustics klicke geht danach gar nichts mehr … ich muss das Programm dann immer über den task Manager schließen
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach einem System Update dazu kommen kann, dass bestimmte Plugins (Meißtens Freeware von Drittanbietern) zu solchen Abstürzen führen können.
 
Problem mit Studio One 6
Ich hab mit Studio One "fast"das gleiche Problem,nur etwas schlimmer.Bei mir friert das Program nicht ein,sondern
der Rechner macht gleich komplett dicht per Bluescreen und Neustart.
Ich hab mit Studio One abgeschlossen und bin wieder zurück zu Reaper,weil da läuft alles perfekt.
Davon ab,es könnte mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben.Ich hab vor einiger Zeit auf 20Gb.aufgerüstet und meine,
das ab da das Problem mit Studio One losging.
So hab Ich aber keine Probleme.

Achja,mein System ist ein popeliger Lenovo mit Win11.
512Gb Ssd
20Gb Speicher
Amd Ryzen
Radeon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben