Programm für Beats und Drums

  • Ersteller Celina1983
  • Erstellt am
C
Celina1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
19.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Wie oben schon erwähnt, suche ich ein Programm um selber Beats zu erstellen.
Ich arbeite mit dem Magix Music Studio 15 Professional und habe als VSTi Absynth, Pro 53, FM 8 und Massive eingebunden. Ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet und möchte meine Musik komplett selbst machen.
Meine Frage ist, ob ich es nur nicht weiß und mit meinen Synthies auch Beats machen kann und wie das geht, oder ob ich ein eigenes Programm dazu brauche?

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe.

LG Celina
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Studio 15 hat eigentlich alles an Bord:

Ich hab' noch Studio 2006, das sollte aber ähnlich funktionieren

z.B. bei Spur 1 bei Midi-Out eines der mitglieferten Drumsets auswählen.

Menü "Midi" -- neues Midi-Objekt (erstmal 4 Takte zu üben)

Rechtsklick auf das neue Objekt und Midi-Editor wählen. Dort oben links das Drumsymbol wählen.

Oben bei den Notenlänngen z.B. 1/4 wählen.

Auf das Zeitraster klicken und "Takte" auswählen.

Das Stiftwerkzeug anklicken und mit der Maus bei Bass Drum, Snare usw. im Taktraster an die gewünschten Stellen im Takt klicken. Play drücken, um das Ergebnis anzuhören.

Die Vier Takte kannst später im Hauptfenster beliebig oft kopieren und hintereinanderhängen.
 
der klassiker für den einstieg ist denke ich fruity loops
 
Danke für eure Antworten.
Mein Problem ist ja, dass ich keine vorgefertigten Beats benützen will, sondern sie selbst
machen will.
Bei Magix ist BeatBox2 dabei, mit dem das gehen soll. Es ist ein Stepsequenzer.
Komme damit aber leider nicht klar und es gibt keine Anleitung dafür.
Wie machen Profis ihre Beats? Mit was für Programmen?

LG Celina
 
naja profis nutzen zum teil reason bzw. stylus/rmx um beat zu kreieren. da sind auch genügend drum-kits mit an board. lad dir einfach mal die demo von reason runter. von stylus selbst gibt es leider keien demoversion.
 
also ich komm musikalisch aus ner anderen ecke, aber ich hatte mal das vegnügen den produzenten von bushido kennen zu lernen, und der macht das mit logic 8 und nem virus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben