Programm Sibelius 4.0

von bea1232, 08.09.06.

?

Ist hier jemand aus Freiburg/Breisgau, der sich mit dem Aufnehmen übern PC auskennt?

  1. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ne

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. bea1232

    bea1232 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Hallo Techniker :-)


    würde gerne mit dem PC aufnehmen, Gesang und Keyboard, aber komm nicht recht weiter, vielleicht auch schon deswegen, weil mir die richtige Software fehlt.

    Ich habe z.B. schon die Demoversion von Sibelius 4.0 probiert, die mir so weit gut gefällt, mit der man die Noten aber leider nicht speichern kann (möglicherweise ist das vom Hersteller so gewollt :great: ).

    Gibts auch irgendwelche günstigeren oder gar kostenlosen Programme für den Amateur-Bereich, mit denen man auch speichern kann?

    Ist hier evtl. jemand aus Freiburg/Breisgau, der sich auf dem Gebiet des Samplens mit dem PC auskennt?


    Grüße
    Bea

    Edit Jay: Also 'ne Umfrage brauchts dafür nicht. Außerdem ist der Thread hier besser aufgehoben als unter Keyboards, denn du fragst ja nach Software ...
     
  2. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.09.06   #2
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.09.06   #3
    Ich denke, er will MIDI aufnehmen, und nicht Audio. Das klappt dann auch mit Sibelius - aber nicht mit Audacity oder Kristal ;-)
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 11.09.06   #4
    Reaper kann audio und midi, ist shareware und kostet nur etwas, wenn es einem Gefällt :). Ansonsten kommen die üblichen verdächtigen in Frage. schau mal in den Gute Aufnahme Programme Thread.

    liebe Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping