Programm um Vorlagen für Transferfolien zu gestalten

von rübchen, 14.08.08.

  1. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hey ihr,
    ich möchte mir einen Tubescreamer Clone von musikding.de zusammenbauen, oben drauf kommt eine Transfer Folie, die bedruckt wird. Ich möchte die Druckvorlage nach meinen Vorstellungen am PC designen. Gibt es so etwas als Freeware, wenn ja, wer hat Empfehlungen?
    Danke,
    MFG Ruben
     
  2. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 16.08.08   #2
    Servus,

    eigentlich tuts jedes beliebige Grafikprogramm. Testausdrucke auf Papier wegen der Skalierung und ein für die Folie geeigneter Drucker gehören natürlich auch dazu.
    Ich nehm für sowas tendentiell gimp her, aber es gibt ne Menge Grafikprogramme.

    Gruß Bernhard
     
  3. Wretch

    Wretch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    704
    Erstellt: 16.08.08   #3
    Hi!
    Ich kann Inkscape empfehlen. Mit dem Programm kann man sowas meiner Meinung nach am besten gestalten.
    mfg =)
     
  4. rübchen

    rübchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Danke für die Empfehlungen, dann werde ich mich mal in die Programme einarbeiten...
    MFG Ruben
     
Die Seite wird geladen...

mapping