Programm zum Gehörtraining

  • Ersteller good times gone
  • Erstellt am
good times gone
good times gone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
18.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Da ich mein Gehör im Bezug auf Intervalle erkennen und weitere Dinge ein wenig schulen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem man das Gehör trainieren kann. Mein Gitarrenlehrer hat mal von einem Programm mit dem Namen "Aura" gesprochen, ich hab danach auch bei google gesucht, aber nichts gefunden was mit Gehörtraining zu tun hat. Wisst ihr vielleicht wo es dieses Programm gibt, oder gibt es vielleicht auch andere Programme dazu. Ich hab auch die SuFU benutz, bin da aber auf nix gestoßen
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich kenn ein Programm. Es nennt sich Ear Master 4.
Hier kannst du die Trail-Version laden: http://www.earmaster.com/
Pobiers einfach mal aus - vielleicht ist ja das was du suchst.

Greetz
Guardian
 
Hi,
vielleicht hilft dir das hier auch weiter. Is zwar nich ganz umsonst, aber man kanns halt testen. Hab ich selbst noch nich, ich habs bloss entdeckt als ich heute nach Software zum Komponieren gesucht hab

http://www.download.com/Absolute-Pitch/3000-2133_4-10354474.html?tag=lst-0-2

btw....kennt jemand ein gutes programm zum Komponieren? Ich hatte mal eins für MAcintosh, den namen weiss ich leider nicht mehr, da konnte man richtige Streicherarrangements und so´n zeugs selbst komponieren...hach wenn ich den namen bloss noch wüsste
 
Neben Earmaster ist MusicTeacher auch ein gutes Programm für Gehörbildung.

http://www.gehoerbildung.de/

Also Kompositionsprogramm gibt es Band-in-a-Box

http://www.pgmusic.com/

Was mir personlich sehr gut gefällt, ist das Programm Tonica. Mit dieser SOftware lässt sich sogar ein kompletter Vierstimmiger Satz komponieren,bzw es lässt sich eine Melodie damit harmonisieren, im Stile alter Meister wie z.B. Bach.

http://www.capella-software.de/tonica.cfm

Gruß
Chris
 
Sehr Cool, Danke! :) :great:
genau sowas hab ich gesucht!
 
Als Gehörbildungssoftware ist auch Audite! von Capella empfehlenswert oder als kostenlose Alternative bflat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben