Programm zum Gehörtraining

von good times gone, 19.01.05.

  1. good times gone

    good times gone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Da ich mein Gehör im Bezug auf Intervalle erkennen und weitere Dinge ein wenig schulen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem man das Gehör trainieren kann. Mein Gitarrenlehrer hat mal von einem Programm mit dem Namen "Aura" gesprochen, ich hab danach auch bei google gesucht, aber nichts gefunden was mit Gehörtraining zu tun hat. Wisst ihr vielleicht wo es dieses Programm gibt, oder gibt es vielleicht auch andere Programme dazu. Ich hab auch die SuFU benutz, bin da aber auf nix gestoßen
     
  2. Guardian

    Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.05
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #2
    Hi!

    Ich kenn ein Programm. Es nennt sich Ear Master 4.
    Hier kannst du die Trail-Version laden: http://www.earmaster.com/
    Pobiers einfach mal aus - vielleicht ist ja das was du suchst.

    Greetz
    Guardian
     
  3. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 19.01.05   #3
    Hi,
    vielleicht hilft dir das hier auch weiter. Is zwar nich ganz umsonst, aber man kanns halt testen. Hab ich selbst noch nich, ich habs bloss entdeckt als ich heute nach Software zum Komponieren gesucht hab

    http://www.download.com/Absolute-Pitch/3000-2133_4-10354474.html?tag=lst-0-2

    btw....kennt jemand ein gutes programm zum Komponieren? Ich hatte mal eins für MAcintosh, den namen weiss ich leider nicht mehr, da konnte man richtige Streicherarrangements und so´n zeugs selbst komponieren...hach wenn ich den namen bloss noch wüsste
     
  4. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.01.05   #4
    Neben Earmaster ist MusicTeacher auch ein gutes Programm für Gehörbildung.

    http://www.gehoerbildung.de/

    Also Kompositionsprogramm gibt es Band-in-a-Box

    http://www.pgmusic.com/

    Was mir personlich sehr gut gefällt, ist das Programm Tonica. Mit dieser SOftware lässt sich sogar ein kompletter Vierstimmiger Satz komponieren,bzw es lässt sich eine Melodie damit harmonisieren, im Stile alter Meister wie z.B. Bach.

    http://www.capella-software.de/tonica.cfm

    Gruß
    Chris
     
  5. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 20.01.05   #5
    Sehr Cool, Danke! :) :great:
    genau sowas hab ich gesucht!
     
  6. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #6
    Als Gehörbildungssoftware ist auch Audite! von Capella empfehlenswert oder als kostenlose Alternative bflat!
     
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.02.05   #7
Die Seite wird geladen...