Programme wie Power Tab Editor

  • Ersteller NuMetal
  • Erstellt am
N
NuMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.04
Registriert
01.09.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

gibt es solche Programme wie Power Tab Editor auch auf deutsch?
Oder kennt ihr noch andere gute Programme die wie PTE sind? Auch ruhig auf englisch!!

Und gibt es sowas auch für Bass?

Wäre net wenn ihr ein paar Links zu Downloads habt!!

THX
 
Eigenschaft
 
guitar pro. ich glaub die site is www.guitarpro.com oder mit bindestrich zwischen guitar und pro. muss man aber kaufen. macht allerdings ja eh keiner... :shock:
 
www.guitar-pro.com
Kostet zwar ein wenig, aber dafür findest Du auch jede Menge Tabulaturen, z.B. unter www.mysongbook.com
Guitar Pro ist übrigens auch ins Deutsche übersetzt.
 
wisst ihr sachen für free?? hab grad kein nicht viel geld :rolleyes:
 
Nein, leider nicht. Es gibt zwar noch das TablEdit, kostet aber auch 50 EUR. Aber ich denke der Power Tab Editor ist schon ziemlich gut. Man kann aber nur Gitarre und Bass damit notieren und eben keine anderen Instrumente.
 
von guitar pro gibt es eine demo für 30 tage, kann ich dir empfehlen

lustigerweise ging sie bei mir weiterhin, obwohl die 30 Tage um waren, bekam zwar jedesmal beim starten eine meldung, ging aber trotzdem weiterhin ;)
 
Lade dir Guitar Pro runter und dann saug dir einen Serial. Dann ist es kostenlos
 
weiss einer, wie die ganzen sons bei mysongbook.com getabbet wurden? ich mein niemand kann so perfekt drums, gitarren, streicher usw usw raushören...muss doch programme geben, die das könne, oder nicht?
 
Bllack schrieb:
weiss einer, wie die ganzen sons bei mysongbook.com getabbet wurden? ich mein niemand kann so perfekt drums, gitarren, streicher usw usw raushören...muss doch programme geben, die das könne, oder nicht?

Nö, hören die entweder selbst raus oder machen es in zusammenarbeit mit anderen Musikern. Also Wenn man Gitarre kann, sollte Keyboard bei einem mit gutem Gehör genausowenig ein Problem sein, wie Drums ;).
 
das bezweifle ich stark, denn sogar ich mit meinem eingeschrenkten wissen kenne mindestens 5 programme, die dir ein musikstück so in ein midifile konvertieren, dass du es mit guitarpro problemlos in eine gp3 umwandeln kannst...nur ist der prozess mit den programmen, die ich kenne etwas kompliziert und mühselig für meine begriffe :(
 
von wav in midi? Wie soll das gehen o_O.

Jedenfalls isses kein großes Problem, selbst ich als raushör-newbie krieg schon die ein oder anderen Drumparts hin, allzuviel Auswahl hat man ja ohnehin nicht.
 
solche progs gibt es, glaub mir :)
 
ein anderes als PTE kenn ich nicht aber da kann man auch auf bass umstellen..ist nicht nur für gitarre gedacht ;)
 
Ich kann auch noch Tabazar
empfehlen, dass ist mit Guitar Pro kompatibel und fast noch ein wenig besser.

Greetz
Silberchip
 
Habe mir gerade Tabazar angeschaut und das Tool gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr übersichtlich finde ich. Leider schlägt die Lizenz auch mit 50€ ganz schön zu. Ich habe kein Problem damit Geld für gute Software auszugeben aber mehr als 25€ wollte ich nicht ausgeben. Den PowerTab Editor finde ich extrem unübersichlich und die Einstellungen sind auch nicht gerade der Renner.

Ich behalte aber Tabazar weiterhin im Auge, da es eine gelungene Alternative zu Guitar Pro ist wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben