Guitar Pro 4.0.7. oder Power Tab Editor, was ist besser ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Gitarr pro 4,
unteranderem, weil es da Drums gibt........
 
Eindeutig für Guitar Pro. Von Power Tab hatte ich nach höchstens 20 Sekunden genug und habs deinstalliert. Aber Guitar Pro hat mich echt weiter gebracht.

Zum Glück hat mir Crusher seine Vollversion...ehm...verkauft. :D
 
guitar pro finde ich einiges besser!
schon allein wegen den ganzen anderen eingebauten instrumenten.

Jedoch stört es mich, dass man dort nicht wie bei power tab einfach mit leertaste platz schaffen kann um noch eine note einzufügen.
Bei guitar pro muss ich immer viel vom takt neu schreiben, wenn ich bei nem z.b. 4/4 nur achtel hab, die ersten beiden dann aber doch z.b. zu 2 16tel und ein achtel machen will.
(kann das nicht so genau erklären... manche wissen aber vllt was ich meine)

beide programme sind aber definitiv sehr gut.
 
Gibts irgendwo ne version von gp die umsonst ist und nicht begrenzt ist?
 
ne musste kaufen
vielleicht gibts irgendwo eine demoversion.....
 
arbeitet eigentlich wer mit guitar shed ????
 
Die Demo is auf 30 tage und ne bestimmte anzahl on takten beschränkt.
 
Ich denke auch, dass man mehrere Tab-Programme haben sollte, wenn man sich Tabs aus dem Netz holt. Man weiss ja nie, was man kriegt.
Zum selber tabben bevorzuge ich GuitarPro.
Kennt und benutzt jemand von Euch TaBazar?
 
Kanns eigentlich angehen, dass ich mit der neuesten version von GP die Files die von der Demo aus gespeichert wurden net öffnen kann? Muss ich mir da ein update zukommen lassen??
 
Das kann eigentlich nicht sein.
Was aber sein kann, dass Deine Demo eine neuere Version ist. Dann brauchst Du freilich ein Update.
Oder Du manipulierst die gespeicherten Files mit einem Hex-Editor.
 
Meine Demo zeigt version 4.0[c6] Wenn ich jetzt Stücke von mysongbook downloade, kann ich sie manchmal mit meiner vollversion nicht öffnen!

Die Vollversion ist 4.03.

Des kann ja irgendwie net sein! Was ist denn jetzt die neuest die es gibt?? 4.07??
 
Ich hab im Moment 4.119 Songs in 839 Ordnern mit Guitar Pro 4 und da is alles drauf, was ich brauche... ( und wenn ich mal was von www.mysongbiik downloade, dann isses eh gratis...)

Mir gefällt Guitar Pro wirklich um Längen besser, es gibt viele Möglichkeiten etc. Es kostet zwar was :rolleyes: , aber naja, das is auch net so viel :evil:

Mfg
Meldir
 
@niethitwo
wie macht sich das denn bemerkbar wenn du die nicht öffnet kannst ?
 
ranti schrieb:
@niethitwo
wie macht sich das denn bemerkbar wenn du die nicht öffnet kannst ?

dich hatte 4.00 Demo, dann 4.00voll und dann kam schon die meldung.

dann hab ich auf 4.03 geupdatet, kommt aber immer noch die fehlermeldung! :mad:
 
Also, wenn Du die Datei mit der Demo öffnen kannst, dann exportiere doch einfach ins GP3-Format (falls das die Demo zulässt :confused: ).
 
LuckLive schrieb:
Also, wenn Du die Datei mit der Demo öffnen kannst, dann exportiere doch einfach ins GP3-Format (falls das die Demo zulässt :confused: ).
Nur bis max. 24 Takte! Ich update jetzt mal auf 4.07, und dann schau ma mal!!
 
@ Topic: Ich finde Guitar Pro auch besser.
Kann auch bestägigen, dass man es ohne kauf bekommen kann. Hab mal davon gehört, dass es einer in einem fernen land hinter den 7 bergen gemacht hat. Aber in meinem Umfeld macht man das ja ned :D
 
Wenn du die Datei mit dem Windows-Editor öffnest, siehst Du am Anfang sowas:
"FICHIER GUITAR PRO v4.06" oder so...

ändere "v4.06" in "v4.00"
und so speichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben