Progressive/Alternative-Metal-Song, erste "Demo"

ich hab es nochmal versucht, aber es ist sehr schwer was bei dir zu machen denn die basis fehlt irgendwie...
 

Anhänge

  • Chronologie A.gp5
    14,7 KB · Aufrufe: 112
ich finde dein song braucht ein schema. das fehlt irgendwie total. sogar prog sachen haben ein oder mehrer schemen ^^

ich versuch dir mal zu zeigen was ich mein.
 

Anhänge

  • Schema.gp5
    10,6 KB · Aufrufe: 124
allerdings.
das mit dem schema stimmt schon.
vielleicht solltest du das ganze insgesam langsamer angehen (?)

mir gefällt der vorschlag von avantgarde schonmal ganz gut jedenfalls.
nimm das ma und mach ma weiter.
ma sehen was da rauskommt :great:

cheers
 
Die Bassline gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich das Gitarrenriff nicht so aussagekräftig um es über ein paar Teile hinweg zu verwenden. Aber was du mit dem Schema so ca meinst hab ich glaub verstanden. Übrigens, ich dürft euch das nicht so vorstellen, dass der Song in der Kürze sein wird wie auf GP, etwa soll ja noch Gesang über ein paar Motive, und dann werden aus 2 Takten in GP schon mal mehr. Ist halt nur als grobe Skizze bisher gedacht
 
jaa das is schon klar das das nur ne skizze is ^^. aber mich freut das ich dir das mit den schema zeigen konnte.

und du hast recht, ein aussagekräftiger riff ist nach meiner meinung, extrem wichtig. naja arbeite dran und post uns das ergebnis. ich werds mir sicher ansehen bzw. anhören ;)

mfg
 
So, habe jetzt mal versuch umzusetzen was ihr gemeint habt. Bisher steht das Intro+ das Übergangsriff.
Eines nervt mich aber gewaltig. Die Bassline, die eigentlich die Strophe mit dem Riff verbinden sollte. Zwar taugt die bei der Strophe, beim Anfang des Riffs geht es aber gar nicht mehr. Falls jemand die optimale Line findet, die beides verbindet, wäre das grandios. Dann wüsste ich auch gleich, wie ich die nächste Strophe ansetzen könnte.

Anhang anzeigen 1. Teil.gp5

Anhang anzeigen 1. Teil-.gp4
 
so ich hab mich mal deiner angenommen ^^.

ne scherz also ich hab mal versucht diene problematik zu lösen, dazu hab ich die basslinie aber geringfügig verändert.

naja schaus dir mal an ;)
 

Anhänge

  • Vernunftsgrund 1.gp5
    22 KB · Aufrufe: 104
o_O la?
Merci Monsieur!
Man merkt dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, das ist ja mal richtig fett!
Besonders der Bass groovt genial.
Super, bin vollends zufrieden. Versuch die Tage gleich daran weiterzuarbeiten
 
Ist es nicht möglich, in diesem Forum gute Beiträge in irgendeiner Form zu honorieren, Karma-Punkte etc? Wenn ja, schreibt mal jemand wie das geht? ;)
 
ja da musst du nur unter "Beitrag bewerten" gehen.

und freut mich das es dir gefällt ;).

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben