"Progressive-Folk-Rock"

von Scog, 15.07.06.

  1. Scog

    Scog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #1
    So oder so ähnlich würde ich den Musikstil meines ersten (instrumentalen) Songs bezeichnen. Hier ist er zu hören: http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=530525
    Ich würde mich sehr freuen, eure Meinungen dazu zu hören (vielleicht auch bessere Musikstilvorschläge ;-) ). Ich hoffe auch, dass in der nächsten Zeit mal ein paar mehr Songs dazukommen, angefangenes Material ist genug vorhanden...
     
  2. TMSIDR-Schnapper

    TMSIDR-Schnapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #2
    ka, wie man den Musikstil nennen kann, aber könnte hinkommen. :D

    Zum Song:
    Gefällt!!, echt klasse :great:. Soll denn später mal Gesang dazukommen oder soll das instrumental bleiben? Ich könnte mir ehrlichgesagt beides gut vorstellen...
    Ich hatte gegen Mitte des Liedes die Angst, dass das ganze zu einseitig wird, aber das hat sich am Ende nicht bestätigt :). Vielleicht kann man aber den Anfang noch irgendwie abwedchslungsreicher gestalten, hmm, konkrete vorschläge habe ich im moment aber leider nicht, sry...

    Freu mcih schon auf weitere Songs :)
     
  3. Addajamur

    Addajamur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 16.07.06   #3
    Klingt gut.
    Aber irgendetwas fehlt noch.. ich weiß nicht was.

    Mach weiter!
    Für mich eines der beßten Lieder die ich hier gehört habe.
     
  4. Scog

    Scog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Freut mich, dass es euch gefällt.
    Es wird kein Gesang mehr dazukommen und der Song wird auch sonst so bleiben, wie er ist. Auch wenn man vielleicht noch etwas mehr daraus machen könnte, irgendwie widerstrebt es mir, einen schon für fertig befundenen Song nochmal zu bearbeiten. Aber Tips sind natürlich für folgende Songs trotzdem ganz gut. ;-)
    Ich schreibe schon am nächsten Song und es warten auch noch etwa 20 andere Songs darauf, vollendet zu werden. Leider fehlt mir dafür oft die Geduld.
    Zusätzlich sind da noch zwei andere Songs, die mit einer meiner Bands schon gespielt wuden, bzw. demnächst gespielt werden, die ich auch noch solomäßig (na gut, mein Bruder macht die Keyboard-Parts) aufnehmen werde. Nur ist der Aufwand da größer, da auch Schlagzeug dabei ist und ich keines zuhause stehen habe. Aber ich hoffe, weitere Songs folgen bald.
     
  5. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.07.06   #5
    Schön. Für ein Instrumental passiert mir persönlich n bisschen zu wenig, damit es sich in mein Hirn einbrennt, aber es gefällt mir trotzdem gut. :great:
     
  6. Scog

    Scog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #6
    Mag sein, dass ein wenig passiert. Es war aber auch so ein ganz spontan entstandener Song und ich habe alles an einem Tag erledigt.

    Mir fällt gerade noch ein, dass ich von den beiden im vorherigen Post angesprochenen Songs eigentlich mal die Guitar Pro-Dateien anhängen könnte. ;-)
     

    Anhänge:

  7. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 17.07.06   #7
    Sehr schöner Song, könntest nach meinen klanggeschmack noch ein wenig hall hinzufügen,ansonsten sehr geil, mach weiter so^^
     
Die Seite wird geladen...