progressive - oceansize mit etwas tool?

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hatte heute früh ne Idee für n krummtaktikes Riff, das ich dann mal umsetzen wollte.. habs noch ausgebaut und ganz viel wirres (nein, halt, progressives.. ;)) Zeug hinten ran gehängt..

hört's euch an, kann man die Tonartwechsel so lassen, sollte man Übergänge ausbauen/verbessern? was geht garnich?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • memocarrotive.mid
    68,9 KB · Aufrufe: 163
  • memocarrotive.gp4
    40,7 KB · Aufrufe: 219
  • memocarrotive.gp5
    64,4 KB · Aufrufe: 249
heyho, vorneweg: finde die meistn riffs sehr cool und auch das gesamtbild stimmig, bis takt 90. finde den übergang von 89 zu 90 etwas holprig , vllt kann man das etwas glattbügeln. Zudem macht es ab dort den eindruck, als ob du irnwie fertigwerden wolltes. fände da einen "neuaufbau" der ideen wie du sie angefangen hast ganz cool, dies jedoch weiter ausgeführt mit einer stetigen steigerung und nicht einfach diese takte 98 bis 102 dort "hingeklatscht". finde das ende lässt das ganze in einem etwas negativem licht dastehen, was schade ist, da es bis takt 89 sehr cool ist ;) also vllt könntest du das (meiner mienung nach) noch mal überarbeiten, sonst aber daumen hoch ;)
 
ich finds geil! :D Ich hab nichts dran auszusetzen ;) :great: Die gesamtstimmung ist irgendwie toll. Mir erging es immer so, dass ich nie wusste ob es nun fröhlich oder düster ist! Das ist irgendwie spannend :D
Und ich find auch dass da ein paar tool einflüsse drinstecken :great:

Gruß

:)
 
dankeschön :D

²pupsor: ja, da hast du mich ziemlich genau getroffen.. ich wollte irgendwie zum Ende kommen und hab dann die Teile gemacht..
allerdings war es ne bewusste Entscheidung, keine alten Parts nochmal aufzugreifen

hab mittlerweile die Wiederholung vor 89 anders gesetzt, so dass der Part jetzt etwas länger geht und mMn schlüssiger endet
außerdem hab ich den letzten Takt überarbeitet, der hat noch nicht ganz gestimmt

ich hab noch die Theorie, dass die Parts zugehöriger klingen, wenn man das in echt mit nem besseren Cleansound umsetzen würde... aber wer weiß das schon
 

Anhänge

  • memocarrotive.gp5
    64,3 KB · Aufrufe: 203
nimmst du das in 'ner band auf? Wenn ja, lass hören wenns so weit ist ;) ich finds jetzt noch besser als vorher! :D
 
danke.. ich weiß noch nich, meine Band hat bisher nix mit krummen Takten gemacht, in der Ecke bin ich der einzige.. werds ihnen aber mal vorstellen, mal sehen, wie's dann so funktioniert
 
Band kommt mit der Musik wohl nicht so zurecht und Drummer meinte, dass ihn diese Drums enorm fordern würden, müsste er sich echt lang dahinterklemmen...

naja... daher hab ich's einfach mal selbst aufgenommen, Drums per Software und Rest von mir.
Anhören und Kritik zum Mix geht dann hier :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben