Progressiver Thrash: Mandatory - Carbon Black (Album Stream)

  • Ersteller arraken
  • Erstellt am
A
arraken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
18.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Wir streamen momentan unser gesamtes selbstproduziertes Album "Carbon Black" online!

Hört mal rein und lasst uns eure Meinung wissen! :)

www.mandatory.at
www.myspace.com/mandatoryaustria
www.facebook.com/mandatorymetal

cover_web.jpg
 
Eigenschaft
 
Hab mal in "Master Reanimation" reingelauscht.
In dem Klavierintro sind irgendwie zu viele schiefe Töne für einen musikalischen Kleingeist wie mich ;)
Danach wirds deutlic hbesser, wobei ich nicht verstehe warum Ihr nicht richtig gas gebt. Nach dem anfänglichen Gitarrensolo könnte doch mal der speed angehoben werden, was den an sich geilen Riff noch geiler machen würde und ein wenig mehr "Drive" in die Sache bringt.
Ansonsten, schön schön.
Gruss Christian.
 
Mir isses auch ein bisschen zu wenig thrash. :D Und die Vocals find ich etwas monoton.
Aber ansonsten top...
 
Hab mal in "Master Reanimation" reingelauscht.
In dem Klavierintro sind irgendwie zu viele schiefe Töne für einen musikalischen Kleingeist wie mich ;)
Danach wirds deutlic hbesser, wobei ich nicht verstehe warum Ihr nicht richtig gas gebt. Nach dem anfänglichen Gitarrensolo könnte doch mal der speed angehoben werden, was den an sich geilen Riff noch geiler machen würde und ein wenig mehr "Drive" in die Sache bringt.
Ansonsten, schön schön.
Gruss Christian.

Danke für konstruktive Kritik und Lob. :) Das Intro ist absichtlich ein bisschen mehr "ausharmonisiert". Schiefe Töne hör ich zwar nicht wirklich, aber das nimmt halt jeder subjektiv unterschiedlich wahr. Wenn man allerdings bedenkt, dass einer unserer Gitarristen Jazzkomposition studiert, und der zweite sich auch schon einiges in diese Richtung reingezogen hat, ist es eigentlich noch sehr human ausgefallen.. ;)

Einen Tempowechsel wäre sicher ganz nett, allerdings spielen wir das live auch immer als Intro, und da soll das ganze noch eher "getragen" und als midtempo Groove daherkommen. Losgestartet wird dann beim ersten richtigen Song.
 
Gefällt mir gut. Schön abwechslungsreich und ich hab nicht die ganze Zeit das Gefühl "Das hab ich doch schonmal irgendwo gehört... " .
 
Ich finde dass ihr bei den Aufnahmen echt nicht gut abgemischt seit. Das klingt nicht breit genugt. Selbst das Spektrometer auf myspace sagt.. es ist alles in der Mitte sogar das Schlagzeug mit zuviel Hall und viel Mitten. Gibt es da einen Bassisten? Den höre ich bei Titel 2 und 3 nicht und was macht die 2 Gitarre?

Ihr tut Euch mit den Aufnahmen keinen Gefallen - sind gut abgestimmte Stücke aber es fehlt etwas:

a) zwei stimmige Gits
b) anders abmischen: z.B. bei Autumnized ist bei ca 4:00 eine Rythmusgitarre Solo - da sind die Frequenzen wie abgeschnitten.
 
Ich finde dass ihr bei den Aufnahmen echt nicht gut abgemischt seit. Das klingt nicht breit genugt. Selbst das Spektrometer auf myspace sagt.. es ist alles in der Mitte sogar das Schlagzeug mit zuviel Hall und viel Mitten.

Hallo Gorn,
Hmm, ich weiß nicht wie sehr man sich auf das Spektrometer, bzw auf den Player von Myspace verlassen sollte. Der Player komprimiert und verändert die Frequenzen sowieso generell ziemlich hässlich. Hör dir das ganze mal auf www.mandatory.at an, oder auf www.facebook.com/mandatorymetal. Das macht einen riesen Unterschied vom Sound her.

Ihr tut Euch mit den Aufnahmen keinen Gefallen - sind gut abgestimmte Stücke aber es fehlt etwas:

a) zwei stimmige Gits
b) anders abmischen: z.B. bei Autumnized ist bei ca 4:00 eine Rythmusgitarre Solo - da sind die Frequenzen wie abgeschnitten.

Generell haben wir bei den Rhythmusgitarren alles 4 mal eingespielt. Die Rhythmusgitarre bei 4:00 ist ein absichtlich gewollter "Telefoneffekt", nicht eine generell zu dünne Gitarre.

Es hat mich auch gewundert wie sehr die Qualität des Sounds unter dem Myspace Player leidet. Nachdem wir die Songs selbst gemischt und gemastert haben würd mich sowieso interessieren ob jemand weiß wie man das kompensieren / vermindern kann. Würd mich interessieren ob Profimischer nen extra "Myspace-Mix" machen um den Effekt entgegenzuwirken.

Wegen dem fehlenden Bass: Auf welchen Boxen hörst du dir das an? Ich habs mir auf verschiedenen Boxen angehört, und den Bass hör ich überall eigentlich recht ordentlich raus. Ausser natürlich bei kleinen oder schlechten Boxen, die sowieso keine gute Basswiedergabe haben...
 
Also die anderen Aufnahmen z.B. auf Eurer Homepage klingen da schon deutlich anders - habe mich nie so wirklich mit myspace Qualität befasst.. sorry. Das was ich geschrieben haben liegt in fast allem an der Komprimierung.

Gerade bei Death Avenue ist der Unterschied gewaltig.

Zu Eurer Musik: mir gefällt es echt gut. Der Gesang ist das einzige was mich davon abhält Musik von Eure in meine Playlist kommen zu lassen. Euer Shouter ist einfach anders und nicht mein Geschmack. Ich meine da gibt es noch ne Menge die "etwas anders" sind: http://www.youtube.com/watch?v=ypCdGNe3Bvs, da gefällt es mir besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben