Projekt aufteilen

  • Ersteller atrofent
  • Erstellt am
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
932
Kekse
4.983
Hallo,

cubase 5

ich habe ein 2 stündiges Konzert von unterschiedlichen Vocal- und Instrumentalgruppen aufgenommen, ist dann 1 Projekt.

Nun möchte ich es in mehrere Einzelprojekte aufteilen um diese auf dem gleichen PC weiterzubearbeiten. Wie mache ich das am besten/einfachsten?


Zusatzfrage: Wenn ich die einzelnen Projekte auf einem anderen PC weiterbearbeiten möchte wie ist da die Vorgehensweise?

Vielen Dank für eine Hilfe

atrofent
 
Eigenschaft
 
Mooorgen,

ich würde folgendermaßen vorgehen:

Du betrachtest das Projekt mit allen Stücken als Dein Ursprungsprojekt. Das ist ja so abgespeichert. Du öffnest das Ursprungsprojekt, schmeißt alles raus, was du für Stück 1 nicht brauchst, speicherst es als Stück 1 ab. Öffnest das Ursprungsprojekt, schmeißt alles raus, was du für Projekt 2 nicht brauchst, speicherst es als Projekt 2 ab .....

Um mit den einzelnen Projekten auf einen anderen Rechner umzuziehen, öffnest Du die entsprechenden Projekte und wählst Datei - Backup des Projektes erstellen. Hierbei kopiert Cubase die entsprechenden Audiofiles des aktuellen Projektes in einen neuen Ordner, den Du vorgibst. Damit kannst Du dann auf anderen Rechnern weiter arbeiten.

Grüße
 
Danke,

das war auch meine Grundüberlegung, habe mich einmal nicht so richtig getraut, zum andern dachte ich, dass es ev noch einen anderen Weg gibt.

Werde es dann so machen.

Grüße

atrofent
 
Du kannst auch per copy/paste die entsprechenden stellen in ein neues Projekt kopieren.
 
Danke, werde mal beide Vorgehensweise ausprobieren, welche für mich die geeigneteste ist.

Grüße

atrofent
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben