Kompatibilität von Cubase Versionen / 5.1.0 PC - 5.1.1 Mac

CRiMe
CRiMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
01.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ein Freund und ich nehmen gerade ein paar Lieder bei ihm Zuhause auf und bearbeiten diese dann in Cubase 5.1.0 auf einem PC. Ich habe mir vor kurzem Cubase 5 Essential gekauft und bei mir daheim auf einem Mac installiert (das war automatisch dann die Version 5.1.1).

Wenn wir nun unsere ganzen Projekte (bei ihm erstellt unter 5.1.0) brennen und ich die bei mir mit 5.1.1 öffnen will geht das leider nicht. Einzige Begründung die kommt: 5.1.0 Projekte können nicht geöffnet werden.

Frage: Gibt es denn da keine Möglichkeit diese Projekte zu konvertieren, so dass ich sie bei mir auch öffnen kann?
Ist doch eigentlich "nur" ein Versionsunterschied von x.x.1.


Danke für jede Hilfe oder Auskunft im voraus.
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hmm, ich gehe morgen das nächste mal zu ihm und prüfe dann genau die Version. Aber das seh´ ich schon kommen, es wird natürlich die große Version sein.

Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir da (obwohl ich mich sonst mit Computern usw gut auskenne) nicht wirklich einen großen Kopf gemacht habe, da es ja vom Cubase 5 nur noch die Essential zu kaufen gibt (siehe Steinberg Homepage), oder? Cubase 6 war mir dann doch etwas zu teuer und wir dachten: Hey, er hat Version 5 und ich dann auch: Wird schon passen... :)

PS: Am Dateisystem liegt es nicht.

Gruss
CRiMe
 
also Cubase kann eigentlich immer die Projekte der älteren und 'kleineren' Versionen öffnen, nur nicht umgekehrt, wobei es nur bei Major-Versionen (3, 4, 5, oder 6) Unterschiede gibt, also ein 5.1.0 müsste auch ein 5.1.1 öffnen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben