Projekt kann nicht gespeichert werden: weil, Projekt ist fehlerhaft.

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo,

ich habe diese Fehlermeldung (siehe Titel des Beitrags) und habe lange am Projekt gearbeitet. Wäre sehr schade wenn ich es nicht speichern kann. Am Anfang des Projektes konnte ich noch speichern.
Was kann ich tun um es zu retten?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Tip für die Zukunft, entweder Autosave Backup einschalten, oder per Hand regelmässig eine neue Dateiversion anlegen
Song 01 - 001
Song 01 - 002
usw
und natürlich auch regelmässig auf den Speichernknopf zu drücken

ich hatte diese Fehlermeldung noch nie, aber ein kurzes googlen führt mich ins Steinberg Forum, vielleicht steht da was drin was dir weiterhilft
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=128812
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade mal nachgeschaut, zufälligerweise habe ich "automatisches Speichern" eingeschaltet. Mal sehen, ob ich die Datei finde, bzw. wo finde ich sie?
EDIT: Gerade gefunden, auf dem Desktop, da wo ich auch meine normalen cpr speichere. Mal sehen ob sie geht.
Hm, habe Cubase geschlossen, dann einfach die letzte gespeicherte cpr genommen, die nicht zu öffnen war solange ich Cubase offen hatte. Nun funktioniert sie ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
super!

also, ich würde dir als nächstes raten eine ordentliche Verzeichnissstruktur anzulegen und nicht die Daten einfach wahllos zb am Desktop zu speichern

zb C:/Songs/Song01
usw
und die Projekte immer direkt dort anzulegen
bei jedem neuen Projekt hast du ein eigens Verzeichniss für deine Audioaufnahmen, wenn da was mit anderen Projekten dazwischen kommt, hast du ein Riesenchaos beinander, das du nicht mehr ausseinandersortieren kannst

lg und toi toi toi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Werde ich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben