Cubase macht mal wieder Ärger

  • Ersteller MaxBodendorf
  • Erstellt am
MaxBodendorf
MaxBodendorf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
20.02.09
Beiträge
61
Kekse
69
Hallo Alle zusammen
ich bin total am verzweifeln!

Ich besitze die recordingsoftware Cubase le5 die schon seit
einem halben jahr problemlos funktionierte (kann also kein Hardwareproblem sein / habe auch keine neuen VST´s hinzugefügt)

getsern erschien nach dem Speicher die Fehlermeldung: keine Rückmeldung
die Backupdatei war danach immer beschädigt

Ich habe danach ein neues Projekt erstellt, die midi drums importiert und die Audiospuren aus dem Alten hinein kopiert

ich habe anschließend ein paar mal gespeichert und recorded um zu prüfen ob alles reibungslos funktioniert

nach ca 20 minuten hatte ich dann wieder das gleiche Problem wie beim ersten projekt

Freue mich über jegliche Hilfe
und schonmal danke im Vorraus
=)
lg Max
 
Eigenschaft
 
:gruebel:
Hmmm, mystisch, ergo: preferences löschen!
 
welche preferences meinst du und wo kann ich die löschen?
sorry für die dumme frage aber schonmal danke:great:

---------- Post hinzugefügt um 19:54:00 ---------- Letzter Beitrag war um 19:41:25 ----------

an einer kaputten midid spur kann es auch nicht liegen hab das heute nochmal überprüft bei anderen projekten passiert das gleiche
das passiert auch nicht nur beim speichern sondern nach einer gewissen zeit
obwohl vorher alles flüssig läuft
 
Die persönlichen Einstellungen, auch preferences genannt, speichern Steinbergprogramme unter
(WinXP)C(bzw. deine Programmpartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein Profilname)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX
(Win7)C(bzw. deine Programmpartition):\Users\Nutzer(dein Profilname)\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase XXX

Da kann man durchaus den kompletten Eintrag löschen, muß sich aber im Klaren darüber sein, daß mit dem Beheben von Problemen auch sämtliche persönliche Einstellungen verloren gehen.
Der Ordner wird beim nächsten Programmstart wieder neu angelegt.

Ach ja, man muß natürlich vorher bei den Ordneroptionen unter Ansicht die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst findet mans nicht.;)

Man kann natürlich auch einfach unter Start/alle Programm/Steinberg Cubase XXX/Dateiordner der Cubase Anwendung anklicken und dort rumlöschen.
 
hab ich gemacht blieb leider auch erfolglos :/
 
Hmmm....
Nächster Schuß ins Blaue:
Mal von den Steinis die aktuelle software vom eLicenser laden.
 
Könnte aber auch ein Speicher, Festplatten- oder Controllerproblem sein. Schau mal mit einem HW Diagnose Tool (es gibt kostenlose zum Download im Web), ob dort etwas auffällt. Das Speichern selbst macht ja nicht Cubase, sondern das OS - Cubase sagt nur, dass es jetzt zu speichern gedenkt, der Transfer auf die Festplatte wird dann durch das Betriebssystem durchgeführt. Oder ist dir sonst etwas aufgefallen - falls es am OS liegt, sollte nicht nur Cubase das Problem haben.
 
habe mit dr HW diagnose leider auch nichts gefunden :/
 
habe gerade eine neuinstallation festgestellt und nochmals alles überprüft
das gleiche problem existiert immer noch
ich glaube allerdings das der fehler bei Revalver liegt
ich habe gemerkt, dass ich dieses Problem nicht habe wenn ich bei Revalver keinen Amp ausgewält habe

ich nehme an das es an irgendwelchen falschen einstellungen liegt
weiss jemand wie ich diese problem beheben könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben