Projekt: Website Groove&Rhythm

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
ich habe heute mittag in der Schule (^^) folgende Idee mit nem Freund zusammen gehabt. Man könnte doch eine Website rund ums Schlagzeug und vorallem um Rhythmen machen, wo es dann verschiedene Rhythmen und Grooves zum Download als MP3 + dazugehöriger Erklärung bzw. Noten gibt. Nun ist meine Frage: Was haltet ihr davon und wie würdet ihr die Seite nennen. Und ihr könnt wenn ihr wollt auch schon fleißig mithelfen, indem ihr selbsterfundene Rhythmen mir schickt, am besten per eMail (projekt_drums@julian-rabung.de), am besten natürlich in Form von MP3 und Noten dazu, aber wer zuHause keine Mikro's hat kann auch lediglich Noten schicken, das wäre dann auch egal. Also, wenn euch mein Projekt gefällt wäre ich über jede Mithilfe dankbar...
ich werde mich heute noch mit dem aufbau der website befassen und hoffe auf mithilfe. Ihr könnt Euch natürlich auch gerne mal zu dem Thema äußern und Antworten posten.

Das wärs mal fürs erste^^
Viele Grüße
-JuRa-
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • grooveandrhythmbanner.jpg
    grooveandrhythmbanner.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 185
Hey
hattet ihr dabei an sowas wie:
http://www.stickcontrol.de
gedacht?...
Also da gibt es sehr viel in diese richtung...
MArco
 
ja so ungefähr. halt eher für die leute, die schon schlagzeug spielen können und es nicht durch die seite lernen wollen. uns kommt es aber eher auf groovige und geniale Rhythmen, die auf der Seite vorgestellt werden, falls mal irgendein Drummer eine "Idee" braucht.
 
gefällt mir......bin leider eher anfänger hab da nix für dich aber ich werd gerne mal draufschaun......
 
Also ich halte von sowas persönlich garnichts! Ein guter drummer ist schließlich kreativ genug sich selbst sowas auszudenken bzw. es kommt einfach so im Spiel! Ich überleg mir schließlich nicht vorher an welcher Stelle ich welchen Fill spiele!

Wenn solltet ihr die Seite schon für Anfänger aufziehen. Ich hab als ich angefangen habe mir Sachen im Internet angeguckt und nachgespielt um meine Technik zu verbessern und irgendwann kommt das doch alles von ganz alleine!
 
da hast du natürlich auch mal wieder recht^^. aber trotzdem kann die website für den ein oder anderen, ich gebe auch zu, Anfänger, sehr hilfreich sein. Es soll sozusagen eine Website sein, bei der man sozusagen Rhythmen gegenseitig austauschen kann, bei dem dem ein oder anderen geholfen werden kann oder einfach ein Anfänger, der gute Tipps und Ideen sucht.
 
jap genau das wollte ich damit sagen habs nur umständlich Formuliert: Macht eine Seite wo sich Anfänger Tipps und Anregungen holen können :)
 
:rolleyes: ok das werden wir^^. es freut mich dass ihr auch tipps gebt was man machen bzw besser machen sollte...
 
die meisten richtigen groovigen grooves werd ich schwer aufschreiben können!

wenn ich mal bock hab nehm ich mal was auf, bin aber auch kein profi :redface:
 
jo also ich denke reine grooves zum hören werden auch reichen, man soll sie ja nicht unbedingt jetzt "auswendig" lernen und vom Blatt ablesen sondern eher ein paar Tipps oder Anregungen daraus bekommen.
 
hier
und hier
gibt es das sehr professionell
also gut überlegen, was Du vorhast.
Ich will Dir das natürlich nicht ausreden, oder Deine Fähigkeiten anzweifeln.
 
steck deine zeit lieber ins üben :) is meiner meinung nach echt besser, weil wiegesagt, solche seiten gibt es schon en masse und auch teilweise sehr gut.
 
Klingt nach einem riesigen Projekt, dass ihr da vorhabt - sicher, dass das auch so realisierbar ist, wie ihr euch das vorstellt?
 
ja also realisierbar ist das denke ich mal...
 
beatman schrieb:
hier
und hier
gibt es das sehr professionell
also gut überlegen, was Du vorhast.
Ich will Dir das natürlich nicht ausreden, oder Deine Fähigkeiten anzweifeln.

Na ja die Pages sind schon recht gut gemacht aber ne Tripod Homepage ist wohl wirklich alles andere als Professionel!
 
Res schrieb:
Also ich halte von sowas persönlich garnichts! Ein guter drummer ist schließlich kreativ genug sich selbst sowas auszudenken bzw. es kommt einfach so im Spiel! Ich überleg mir schließlich nicht vorher an welcher Stelle ich welchen Fill spiele!

Wenn solltet ihr die Seite schon für Anfänger aufziehen. Ich hab als ich angefangen habe mir Sachen im Internet angeguckt und nachgespielt um meine Technik zu verbessern und irgendwann kommt das doch alles von ganz alleine!

so sehe ich das auch! hab ich genauso gemacht am anfang, also mit stickcontrol und so
es kommt dann auch von alleine, das rhytmen und grooven
das sollen die anfänger nie vergessen, alles kommt mit der zeit :great:
 
emo schrieb:
Na ja die Pages sind schon recht gut gemacht aber ne Tripod Homepage ist wohl wirklich alles andere als Professionel!

dem stimme ich zu, ich habe zwar auch erst ne de.vu domain, aber wenigstens habe ich verbindungen zu einem, der mir nen gescheiten eigenen webserver zur verfügung stellt. ne de-domain wird erst geholt wenns gut läuft...
 
was würdet ihr also auf die page machen?? nur rhythmen oder auch spieltechniken und so krams??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben