Projekte zwischen PCs übertragen

C
CORbiniAN DR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich arbeite an zwei Computern immer wieder an den gleichen Projekten. Wenn ich für den Tag fertig bin an PC1 (zu Hause) kopiere ich das gesamte Projekt auf einen Stick, wähle "bereits vorhandene Dateien überspringen", wenn ich das Projekt schonmal transferiert habe und kopiere dann das gesamte Projekt auf PC2 (Proberaum). Dabei treten immer wieder Fehler auf, wie dass der letzte Zustand des Projekts des lokalen PCs geöffnet wird, Dateien nicht gefunden werden oder neulich auch out of sync waren. Ich weiß nicht, ob bei letzterem dann falsche Dateien geladen wurden oder die richtigen Dateien an falscher Stelle. Damit wollte ich mich nicht befassen und habe dann das Projekt für den Tag aufgegeben. Die richtigen Dateien finde ich dann auf dem USB Stick wieder, wenn ich das Tool "fehlende Dateien suchen" nutze.
Presonus Sphere ist keine Option, da ich keine Chance auf Internet im Proberaum habe, selbst über mobile Daten nicht.
Wie macht man das sinnvollerweise? Jedes Mal das Projekt löschen und neu aufspielen klingt wie unnötig viel Zeit. "Bereits vorhandene Dateien ersetzen" führte auch zu dem Fehler, dass der letzte Zustand des Projekts des lokalen PCs geöffnet wird.

Icn nutze Win 11/Win 10, Studio One 5 Professional.

Vielen Dank.

Warum nicht das komplette Projekt auf den Stick schieben? Also den alten Stand (auf dem Stick) löschen und neu kopieren? Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Eine andere Möglichkeit wäre komplett auf dem Stick zu arbeiten. Also nicht lokal gespeichert, außer zu Sicherungszwecken

Das Projekt fortlaufend mit neuem Namen auf den Stick speichern?
Etwa: "CORBini 1 - CORBini 2 - CORBini 3"?

Oder verstehe ich deine Vorgehensweise falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf eine kleine SSD-Platte direkt arbeiten und diese zwischen den Computern umstöpseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auf eine kleine SSD-Platte direkt arbeiten und diese zwischen den Computern umstöpseln.
So mache ich das mit Cubase und Logic-Projekten zwischen zwei verschiedenen Rechnern.

Plugins/Software-Instrumente sollten allerdings auf beiden Rechnern identisch sein, sonst hagelt's Fehlermeldungen. ;)

Ich würde auf eine kleine SSD-Platte direkt arbeiten und diese zwischen den Computern umstöpseln
This!

Hab ich ne Zeit lang auch so gemacht, inzwischen synchronisiere ich das über eine Nextcloud, aber ohne Internet im Proberaum wird das wohl nicht gehen. Allerdings ist grade keine gute Zeit um RAM oder SSDs zu kaufen, die Preise sind durch den ganzen KI-Wahnsinn im Moment völlig abgedreht....

Das klingt für mich am sinnvollsten. Probiere ich heute mal aus.

Vielen Dank.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben