Prokeys 88sx - spezielle Frage

  • Ersteller Schulti
  • Erstellt am
Schulti
Schulti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
20.08.04
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,

habe eine ganz spezielle Frage zu meinem M-Audio Prokeys 88sx. Bitte beachtet, dass es sich um die kleine "sx"-Variante handelt (http://www.soundland.de/catalog/stage-pianos-ohne-speaker/m-audio-prokeys-88sx-p-259176.html).

Aus dem Handbuch und meinen Recherchen im Internet ist mir leider eines nicht ersichtlicht. Aber ich muss es ganz genau wissen:

Das Masterkey hat ein usb midi-interface ingegriert.
Über den ebenfalls vorhandenen (5-pol) Midi OUT steuere ich meinen Sampler an. Das soll auch so bleiben.
Kann ich das Keyboard trotzdem per usb mit dem rechner verbinden und vom PC Midisignale zum Keyboard senden, die dann zusammen, mit den Keyboard intern erzeugten Midisignalen, zum Sampler gesendet werden?

Über eine Antwort von jemandem, der sich damit auskennt, oder sogar selbst macht, freue ich mich sehr.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Laut Abschnitt 2.3.3. des Handbuchs sollte das möglich sein:
Für die direkte Übertragung der MIDI-Daten zum MIDI-Ausgang von ProKeys 88sx aktivieren Sie bitte den zweiten in der Sequenzer-Anwendung
ausgewiesenen MIDI-Ausgang von ProKeys 88sx.


Die Midi-Daten, die beim Spielen der Tastatur über die Midi-out Buchse am Gerät ausgegeben werden, scheinen mir davon nicht beeinflusst. Zumindest steht davon nix im Handbuch. Also: Ausprobieren ;-) Aber ich denke die Chancen stehen ziemlich gut dass das funktionieren sollte.

Gruß
hisdudeness
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab noch eine andere spezielle Frage.

Bei einem meiner alten Midikeyboards konnte ich noch getrennt auswählen, auf welchem Midikanälen das Instrument Daten empfängt und sendet. Also zum Beispiel Programmwechsel auf Kanal 15 Empfangen, aber auf Kanal 1 Noten senden. Das geht irgendwie hier nicht....
Das Problem ist, dass ich mehrere Instrumente habe, die kein sysex können und aber alle auf Midikanal 1 senden sollen.

Weiß wer Rat?
Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben