Proline 3000 was vergleichbares?

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, ich brauche innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Endstufe für die Subs, die der Leistung einer Proline 3000 entspricht. Leider ist diese erst ab 25.05. bei Thomann wieder erhältlich. Gibt es die woanders als bei Thomann auch?
Wenn nicht, welche wäre im selben Leistungs- bzw. Preisbereich?
Es werden vier Selbstbaubässe angetrieben.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal
Es werden vier Selbstbaubässe angetrieben.
Danke im Voraus

Das heist auf jeder seite 4ohm, oder ? Wieviel watt haben denn die Boxen ?
 
Richtig auf jeder Seite 4 Ohm
Weiß nicht wieviel Watt die haben, vertragen aber einiges...
 
Wird diese Endstufe dem Datenblatt gerecht? Bringt die echt so einen Schub bei einem zu der Proline vergleichbaren geringen Gewicht?
Ist die Stage Amp 4.4 besser als die oben genannte? Leider derzeit auch nicht verfügbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon denn schon würde ich die DAP Audio Stage-Amp 4.4
nehmen.
Macht mit 16 kg auch ne gute Figur,also nur halb so schwer wie eine Proline.
Die Performance Unterschiede dürften minimal bis nicht vorhanden sein.
Wer aber wirklich alles bis aufs letzte ausreitzen will der soll sich auch mit einer 30 kg Endstufe abschleppen,ich brauche das nicht mehr.
Selbstbau Subs schön und gut,aber da sollten schon ein paar wertige Chassis drin sein.
Es macht nämlich absolut keinen Sinn ,Chassis mit geringen Wirkungsgrad zu benutzen und denken das holt man dann mit billiger Endstufenleistung wieder raus.
Umgekehrt wird ein Schuh draus,wertige Markenchassis ab 250€ anschaffen dann kann es schon mit kleineren Endstufen gut abgehen.
 
Gibt es die Proline 3000 auch bei einem anderen Musikhaus? Wo bekommt man die Deton A-One Serie her?
Habe das Problem, dass ich bis in spätestens zwei Wochen diese Endstufe brauche und Thomann nichts auf Lager hat. Die DAP ist teuerer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die gleiche Leistung hat. Wie gesagt Gewicht ist mir egal...
 
Gibt es die Proline 3000 auch bei einem anderen Musikhaus?
Keine Ahnung,aber die hier kommt ihr schon recht nahe.
Ansonsten gibt es da noch so Kandidaten ,wie die Behringer EP-4000
,Wertung enthalte ich mich.
Ansonsten noch Crown XLS-5000
,aber die wird Dir wieder zu teuer sein.
Die Lieferanzeige der DAP Stage Audio 4.4 ist eh auf rot also auch nicht verfügbar womit sich das erledigt hätte.
Bliebe also noch die DAP Audio TAS-4000
,aber die wird Dir sicher auch zu teuer und zu leicht sein.
Die DAP ist teuerer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die gleiche Leistung hat.
Hat Sie ja auch nicht Sie hat mehr.
Die Proline 3000 soll laut Angaben 2x1100W/8 Ohm haben,die Stage Amp 4.4 hat laut Hersteller 2x1450W/8 Ohm,selbst wenn Sie bei DAP sich die Endstufe schön gerechnet haben ,was nicht der Fall sein wird (sonst hätte es schon Aufschreie in der I-Net Gemeinde gegeben)bringt Sie die 1100W/8 Ohm der Proline allemal.
Selbst die TAS 4000 bringt es laut Hersteller noch auf 2x1200W/8 Ohm.
Andere Kandidaten gibt es auch noch,die aber sicher nicht in deinem angepeilten Preisrahmen liegen.
Da wären noch die Endstufen von American Audio
Sirus PXA 5000.
 
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben