Promega 3: ein Paar Einsteigerfragen....

Danke fuer die Infos :great: Den kleinen SMD Quickcharge-Controller auf der Platine hatte ich auch entdeckt :) Demnach braucht es 4-5 Stunden zum Vollladen. (Das sollte echt im Handbuch stehen.) Und bei 4 Anschlusskabeln fuer 3 Akkus werden die entweder einzeln ueberwacht, oder in Serie geladen und an den 2 uebrigen Draehten haengt ein Temperatursensor. Hm....

Was sagt eigentlich die LED auf der Ladeplatine? Sie ist manchmal aus, manchmal blinkt oder leuchtet ganz schwach.

eine Tiefentladung ist vorhanden.
Das wuerde bedeuten, dass der NiMh-Akku kaputt geht, wenn das Promega zu lange vom Netz getrennt wird. Ein paar Wochen Lagerung duerften dann toedlich sein... :confused:


Hat jemand schonmal darueber nachgedacht, anstelle von Akkus besser ein paar Gold-Cap-Kondensatoren einzubauen?


...oder ne Tiefentladeschutzschaltung: Unterspannungsabschaltung mit Relais
 
O Sorry soll natürlich heissen "ein Tiefentladeschutz ist vorhanden", Die LED ist Teil vom Tiefentladeschutz, hat beim Betrieb nichts zu heißen.
 
GEMservice
  • Gelöscht von GEMservice
  • Grund: war doppelt
Ok, dann ist doch der Akku kaputt.... Herr Niski hat mir angeboten, ihn auszutauschen. Mal schaun was rauskommt.

Michael - was meinst Du eigentlich zum Thema Ausgangspegel? Es sind exakt 10dB Lautstärkeunterschied zwischen Promega 3 und Pro1. Wenn ich am Promega 3 alle EQ-Bänder auf 10dB drehe, ist es laut genug.... find ich doof :(

Auch sonst gibt es Bugs: das Funk-Piano spinnt wenn man Soft+Sustain-Pedal drückt, tote Tasten beim Jazz-Piano, Störgeräusche beim Fazioli, usw. Auch im User Interface gibt es einige Unstimmigkeiten... Gibt's nochmal ein Firmware-Update? Wär super, wenn da GEM eine ähnliche Kundentreue zeigt wie Clavia :)
 
Ok, dann ist doch der Akku kaputt.... Herr Niski hat mir angeboten, ihn auszutauschen. Mal schaun was rauskommt.

Michael - was meinst Du eigentlich zum Thema Ausgangspegel? Es sind exakt 10dB Lautstärkeunterschied zwischen Promega 3 und Pro1. Wenn ich am Promega 3 alle EQ-Bänder auf 10dB drehe, ist es laut genug.... find ich doof :(

Auch sonst gibt es Bugs: das Funk-Piano spinnt wenn man Soft+Sustain-Pedal drückt, tote Tasten beim Jazz-Piano, Störgeräusche beim Fazioli, usw. Auch im User Interface gibt es einige Unstimmigkeiten... Gibt's nochmal ein Firmware-Update? Wär super, wenn da GEM eine ähnliche Kundentreue zeigt wie Clavia :)

Wenn ich in Deutschland zurück bin teste ich das, aber erst in der 2-3 Jan. Woche,
Herr Niski sagte mir er würde dir eine Austausch AusgangsPlatine zuschicken, mal sehen ob das was hilft.
Mit der Software muss ich schauen, es kann sein das die Bugs noch gemacht werden, das bestimmen aber die Italiener! Kannst du das alles Herrn Niski wenns geht in Englisch schreiben, er leitet es dann weiter nach Italien, mal sehen was geht,

bis denn
M
 
Hallo Michael!

Wie sieht's aus - hattest Du schon Zeit um die Sachen mit dem Ausgangspegel zu testen? Am meisten nervt's mich bei den akkustischen Pianos, weil dort nutze ich keine Effekte und kaum EQ. Clavinet mit WahWah ist z.B. wesentlich lauter. Am Mischpult haben wir's erstmal dadurch gelöst, dass wir einen Eingang mit Vorverstärker genommen haben.

Die englische Mail hab ich an Herrn Niski geschickt, aber ich weis nicht, ob er's weitergeleitet hat. (Hat er?) Ihr scheint ja viel zu tun gehabt zu haben mit Inventur und so...

Viele Grüsse aus dem (noch) verschneiten Dresden,
Andreas
 
Noch nicht, im moment schlag ich mich mit diversen Promega 2 Boards rum und versuch sie auf Prom3 zu programmieren,
welche übertragungsgeschwindigkeit hattest du damals genommen?
 
Hm... es hat eigentlich mit 115kBaud prima funktioniert (auch unter Windows 2000, ohne das ich diesen komischen Treiber installieren musste, der eh nur fuer Midi gedacht ist...), manchmal hat er aber auch abgebrochen, dann musste ich es einfach noch mal starten. Bei 56kBaud hat es auch manchmal abgebrochen. Hoehere Werte hab ich nicht probiert, war mir zu heikel.

Was ich bei der Firmware komisch finde ist:
1.) Da werden arc- und bin-Dateien uebertragen (ich kann dabei zukucken...), aber wenn ich nach erfolgreichem Flash mit Split-P und Tuning+ nachsehe, steht bei 7)-14) "Januar 1980". Das Datum bei 2)-6) stimmt jedoch mit dem Datum der Files auf meinem Rechner ueberein....
2.) Bei Hochfahren zeigt es einen Fortschrittsbalken an, der nie 100% erreicht, sondern bei 75% schon fertig ist ;)

Den Jumper auf dem Board hatte ich zum Flashen natuerlich gesetzt.
 
Wollte noch sagen dass der Ersatzakku am Montag gekommen ist und mindestens einen ganzen Tag lang durchhält :great: (hab ihn vorher natürlich geladen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben