PromoMelodic von Toji

Toji
Toji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
15.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,


Ich habe mich mal an einem Stück herangemacht, welches ich Melodic nenne,
und zum Thema "Symphonisch" passt* hoffe ich :D

Deshalb möcht'ich es Euch gerne zeigen.

Bitte um jede Kritik zum lernen und verbessern! *


MIDI Sequencen = Melodic.mid - 0.03MB

GP5 = Melodic.gp5 - 0.04MB

LG*Toji
 
Eigenschaft
 
Also find die Melodie eigentlich ganz dufte die du da hast.
Musikalisch ist es zwar nicht unbedingt symphonisch für meine Verständnisse aber ich mag deine Riffs und vor allem die Synth-Melodien.

Hast du dich aber nicht gewundert wieso das Tab so komisch aussieht? :redface:
Du hättest einen 6/4 Takt keinen 4/4 Takt verwenden sollen damit die Eins auch die Eins bleibt, dementsprechend passen auch die Drums gar nicht (finde ich).
Erst ab Takt 42 gehst du in den 4/4 über, wo es dann auch wieder harmoniert.

Hab mir mal erlaubt (aus langeweile) die Drums in dem 3er-Feel Teil passend zu machen. War aber zu faul das ganze jetzt für den entsprechenden Takt umzuschreiben, da würd ich ne Stunde dranhocken ^^

P.s.:
Wieso benutzt du nicht die Forumsfunktion Dinge hochzuladen.
Bisschen blöd bei 30kb Dateien ne halbe Minute zu warten
 

Anhänge

  • Melodic_trolldrum.gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 166
Hey Trollfest,

Danke erst einmal für Deine Kritik*:great:

Als ich den Clean-Riff zusammengestellt hatte, viel mir schon auf,
das ich einen anderen Takt, als einen 4/4tel hatte,.

Da ich aber leider noch nicht viel Erfahrung mit Takten habe,
beschloß ich es mal so bei GP5 zu komponieren :redface:

Die Drums die Du geändert hast, gefallen mir !
Ich beschäftige mich meistens mehr mit anderen Instrumenten als Drums,..
Das wird sich nun ändern,* danke Dir Trollfest für die Kritk :great:

LG,.
 
Ola´


Ich habe hier einmal ein Stück von mir, welches ich nirgends einorden kann.
Es ist melodisch und nur im 4/4tel Takt komponiert,..:rolleyes:

Hoffe mann kann es trots einfachheit hören*:D

Freue mich auf Kritik_

MIDI = small marbles...mid - 0.03MB
 

Anhänge

  • small marbles.gp5
    29,8 KB · Aufrufe: 134
also das zweite hört sich wirklich klasse an!
Aber was mir persönlich riesig gefallen würde, wenn du bei dem letzten die Akkord wechseln würdest.

Das Lied ist ja so wie ich das gehört habe e/C/G/h
aber probiers doch mal mit e/C/G/DH

aber ansonsten wirklich sehr gut!
 
Hi Sapple,


vielen Dank für Deine Kritik* freut mich zu lesen,.

Ich habe versucht, Deinen Rat zu befolgen, aber ich scheiter an Deinem /DH ?
Kennen tue ich den Akkord D und B schon, aber zusammen ?

:)

LG,..Toji
 
Nein sry mein Fehler.
Ich meinte halber Takt D und halber Takt B

Aber wie wäre es, wenn du meine Idee und deine Akkordfolge mit einander kombinierst?
Hört sich bestimmt gut an

Viele Grüße
Sapple
 
Hey Toji, ich find deine Lieder haben in ihrer Simplizität irgendwas schönes.
Irgendwie kann ich mir die Musik super für alte Point-Click Adventures vorstellen, beispielsweise. Also ich mags, auch wenns eher ungewöhnlich ist für mich :D

Was ich jetzt find was gefehlt hat war auf jeden Fall der Bass... Und wie!
Genauso war die Percussion Spur ein wenig zu minimalistisch anstatt das ganze gut zu ergänzen. Hab mal Bass und Percussion und Drums neugemacht, vielleicht gefällts dir ja ;)
 

Anhänge

  • small marbles_trollbassudrums.gp4
    28,2 KB · Aufrufe: 131
  • small marbles_trollbassudrums.gp5
    44,8 KB · Aufrufe: 139
Hi Ihr,

hey Sapple, kein Problem, jetzt versteh ich wie du es meinst*
Ich werde es mal ändern*:great:

Und Trollfest, Deine Arbeit find ich echt klasse :great::great:
Leider habe ich (noch) nicht so viel Erfahrung mit Percussions gemacht*
Und der Bass Klingt echt hamma !!:D Freut mich echt dass Euch das Stück gefällt:great:

Jetzt klingt es wirklich wie ein Adventure Game aus den 90er:D:D

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge*

Viele Grüße* Toji
 
So Sapple,

ich habe versucht Deine Idee umzusetzten, :redface:

Ich habe den letzten Takt bei der Gitarre geändert,.
Wenn es so richtig war, werde ich natürlich das Piano auch noch ändern ;)

Falls Du eine andere Vorstellung hattest, kannst Du sie gerne bei GP ändern:great::)


LG,..Toji
 

Anhänge

  • small marbles_trollbassudrums.gp5
    44,3 KB · Aufrufe: 128
jaa genau so hatte ich mir das vorgestellt! :)
erstmal: finde ich voll klasse, dass du das einfach so gemacht hast!

Aber wie wäre es jetzt, wenn du abwechselnd:

h-moll und dann wieder einen Durchlauf mit D Dur.
Das bringt nochmal ein bischen mehr Abwechslung in das Lied.

Oder wie wäre es mit nem schönen Gitarrensolo in der Mitte? Oder einer Bridge
Der Song ist supergut bisher, aber versuch doch noch z.b. mit einem Solo ;) (da schlägt das Gitarristenherz höher ;) ) Das Sahnehaübchen aufzusetzten :)

Ps:
"Jetzt klingt es wirklich wie ein Adventure Game aus den 90ern"
:D :D hast echt recht ;) Das hätte die titelmelodie von dem ersten Zelda spiel sein müssen :D
 
Hey klasse, freut mich ebenfalss sowas zu hören,.:great:

Ich werde mal das Stück weiter tappen, und Dein Rat mit einbauen,
mal schauen was draus wird,.:eek:

Ps;
:D:D:D :great:

LG,...
 
Hola*

Sapple, hier die neue Version von "small marbles" . * :confused::D

Ich habe eine Bridge, ein Solo und`n paar neue klänge einfließen lassen,.:rolleyes:

Danke für die Tips(nicht aufhören), dadurch bringt das herumbasteln voll Laune:great:


LG*Toji
 

Anhänge

  • small marbles_new.gp5
    63 KB · Aufrufe: 149
  • small marbles_new.mid
    62,3 KB · Aufrufe: 83
Supergut!
Echt gefällt mir erste Sahne! Schön viel Abwechslung ist da jetzt drin ;)

Allerdings finde ich das Solo (bei den Achteln) recht dissonant.
Aber das ist ja ansichtssache.


Sonst ist es aber wirlklich toll geworden ;)
*Respect*
 
Ehrlich gesagt finde ich das solo bei den 1/8teln eher öde, aber ich tappe so selten solos,
wenn einer von Euch Lust hat, könnt Ihr ihn ja ändern :great:
Dann sehe ich auch gleich wie es richtig geht :D

Hey Sapple, danke für die Kritik, mir gefällt das Stück jetzt auch gleich viel besser !
Aber auch nur wegen Euch :great:

Danke*,..Toji
 
So, hab mich mal an nem Solo probiert. Bin auch nicht der größte Soliproduzent der Welt aber vllt passts ja ;)
 

Anhänge

  • small marbles_new_trollsolo.gp4
    39 KB · Aufrufe: 115
Ich bin Sprachlos !

Einfach hammer:D Mann lernt immer wieder dazu.
Danke Trollfest, es gefält mir einsame Spitze:great:

Auf was achtet mann denn beim solo genau ?
Hast Du da tips für mich ?

Gruß Toji..
 
Schön dass es dir gefällt :D
Kann leider nicht so viele Tipps geben weil was Theorie angeht bin ich ein Dilletant. Ich weiß nichts über Akkorde oder sonst was. Nach den ersten paar Noten die halbwegs harmonisch sind kommen mir einfach immer Ideen wie es weitergehen kann und die versuch ich dann halbwegs umzusetzen.

Es ist größtenteils Trial and Error, Zahlen eingeben bis es klingt.
Viel Musik hören und Gitarristen beim Soli spielen zusehen hilft ^^
Selbst kann ich kein Saiteninstrument spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben