Pronomic B-403 Mini-Mixer für Wohnzimmer Gitarren/AMP Setup?

Dunix
Dunix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.24
Registriert
21.02.17
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

meine Frage ist, ob ein Mini-Mixer geeignet wäre, die Wechselvorgänge von Kopfhörerklinke zu minimieren und gleichzeitig Musik (z.B. Backing Tracks) zum Üben via Bluetooth zu streamen. Heute muss ich jeweils per Kabel ein mp3-fähiges Gerät an den Aux-In anschließen.

Ich habe einen AMP mit Pedal Board, aber auch ein MOOER GE300 Lite. Beides wird unabhängig genutzt. Und je nachdem welches Setup genutzt wird, erfordert das Anschließen der Kopfhörer und Aux-In Kabel. Das möchte ich nun mit einem Mixer lösen und gleichzeitig die Freiheit gewinnen, meine Musik per Bluetooth zu streamen.

Rein technisch wird das wohl mit dem Mixer möglich sein. Die eigentliche Frage ist, ob ich mit dem Mixer an Sound Qualität einbüße?
Wenn ja, wäre die Gefahr bei Mixern im niedrigen Preissegment höher? Oder hat das nichts zu sagen?
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Im Anhang noch ein Bild vom gedachten Setup.
Und hier der Link zum Mixer:
https://www.kirstein.de/Analoge-Mis...VrAUGAB3ZkgjjEAQYASABEgJ2O_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Viele Grüße, Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mixer Setup.jpg
    Mixer Setup.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 273
Hallo, Frank,

....im Grunde keine Bedenken, da kannst Du problemlos so ein Mini-Mixerchen nehmen, das dient ja eigentlich nur dazu, die line-Signale für Dich zusammenzufassen. Solange Du bei dem Kistchen den EQ in Frieden läßt ;), dürftest Du Dir auch nichts klanglich fragliches einfangen. Das Einzige, wo ich ein Problem sehe: Vom Amp aus dessen Kopfhörerausgang in einen normalen line-Input, da mußt Du halt probieren, ob das geht. Besser wäre, Dein Amp hätte einen sogenannten Recording-out, der wäre passender...

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Klaus,

vielen Dank für die Antwort. Recording Out hat mein VOX AV leider nicht :( Aber der Sound über Kopfhörer ist topp und wenn auch das beim Mixer durchgeht, sollte das dann kein Problem sein. Ich denke ich probier das einfach mal.

Grüße, Frank
 
Hi Frank,
ich überlege gerade eine andere Variante, ohne Mixer.

Gitarre -> Mooer GE 300 -> zum AuxIn des Vox AV -> Kopfhörer

Dann brauchst nur ein BT-Empfänger für das LineIn des Mooer. Alternativ kannst du auch die Position von Mooer und AV austauschen, je nach dem was besser klingt.

Oder wolltest du einen Mixer mit BT-Empfang kaufen?
 
Hi,
ja - das Bluetooth Streaming Feature war ein wesentlicher Teil des Plans :)
Aber danke für deine Tipps.

Gruß, Frank
 
Nur bitte gleich das richtige Kabel für den Anschluss des Amps verwenden: TRS-Miniklinke auf 2x TS-Klinke. Sonst gibt es den nächsten Thread zum Thema "was ist der Unterschied zwischen Stereo und symmetrisch?".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben