Propellerheads Reason: Rendern der Produktion

  • Ersteller Hooubie
  • Erstellt am
Hooubie
Hooubie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
14.12.03
Beiträge
215
Kekse
0
Hallo :cool:


Ich habe in Reason folgendes Problem:
Wenn ich meine Produktionen in Reason erstelle/berarbeite haben sie eigentlich einen schönen Druckpegel. Sobald ich das Projekt jedoch rendnern will (als wav File speichern will), wird es um einiges leiser. Wieso ist das so? Kann man das umgehen?

Ich arbeite übrigens mit dem M-Audio Firewire Audiophile und einem Notebook.


Wäre cool, wenn zumindest jemeind weiß, ob das an mir liegt, oder ob das generell ein Problem ist :rolleyes:

Thx :great:


André
 
Eigenschaft
 
keine Ahnung ob das ein generelles problem ist....ist bei mir nie so auffallend vorgekommen.... :confused:
Kann mich aber mal speziell drauf konzentrieren, vieleicht ist es ja bei mir auch so ??!!
 
Was ist denn ein Druckpegel? Wenn die nach dem Rendern zu leise sind, muss einfach die Lautstärke erhöht werden. So einen Tracks muss man ja eh noch mastern, gfs auch noch komprimieren...
 
Hab kein Mastering-equip... Kein Geld für son Zeug...

Is doch voll albern. Wenn ich in Reason die Lautstärke noch weiter erhöhe leuchtet das rote Lämpchen.
 
hast Du es schon einmal mit normalisieren versucht? mir ist dieses Problem bei Reason zwar noch nicht untergekommen, aber ich bin auch gerade erst dabei, mich in dieses Programm einzuarbeiten. Ich hab mal ne wav-Datei bekommen, die mir wesentlich zu leise war. Ich hab sie in WaveLab eingelesen und normalisiert. hat gut geklappt. Ich hoffe, das hilft Dir .... jt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben