Propellerheads Reason: Rendern der Produktion

von Hooubie, 04.09.04.

  1. Hooubie

    Hooubie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #1
    Hallo :cool:


    Ich habe in Reason folgendes Problem:
    Wenn ich meine Produktionen in Reason erstelle/berarbeite haben sie eigentlich einen schönen Druckpegel. Sobald ich das Projekt jedoch rendnern will (als wav File speichern will), wird es um einiges leiser. Wieso ist das so? Kann man das umgehen?

    Ich arbeite übrigens mit dem M-Audio Firewire Audiophile und einem Notebook.


    Wäre cool, wenn zumindest jemeind weiß, ob das an mir liegt, oder ob das generell ein Problem ist :rolleyes:

    Thx :great:


    André
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 05.09.04   #2
    keine Ahnung ob das ein generelles problem ist....ist bei mir nie so auffallend vorgekommen.... :confused:
    Kann mich aber mal speziell drauf konzentrieren, vieleicht ist es ja bei mir auch so ??!!
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 05.09.04   #3
    Was ist denn ein Druckpegel? Wenn die nach dem Rendern zu leise sind, muss einfach die Lautstärke erhöht werden. So einen Tracks muss man ja eh noch mastern, gfs auch noch komprimieren...
     
  4. Hooubie

    Hooubie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #4
    Hab kein Mastering-equip... Kein Geld für son Zeug...

    Is doch voll albern. Wenn ich in Reason die Lautstärke noch weiter erhöhe leuchtet das rote Lämpchen.
     
  5. jt

    jt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    1.10.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #5
    hast Du es schon einmal mit normalisieren versucht? mir ist dieses Problem bei Reason zwar noch nicht untergekommen, aber ich bin auch gerade erst dabei, mich in dieses Programm einzuarbeiten. Ich hab mal ne wav-Datei bekommen, die mir wesentlich zu leise war. Ich hab sie in WaveLab eingelesen und normalisiert. hat gut geklappt. Ich hoffe, das hilft Dir .... jt
     
Die Seite wird geladen...

mapping