ProTools First verschwindet spurlos nach Start

  • Ersteller Barnie1
  • Erstellt am
Hallo ich habe ein Problem und bin ganz neu hier, habe diese Beiträge gelesen und dachte ihr könntet mir bei einem ähnlichen Problem helfen. Ich habe mir einen Focusrite zugelegt und habe darüber die Software Pro Tools First heruntergeladen. Das hatte auf Muttis Rechner auch gut funktioniert. Jetzt habe ich einen neuen bekommen und hab das ganze nochmal gemacht, was auch super geklappt hat. Nun ist es so, wenn ich das Programm öffne und auf Erstellen drücke, öffnet sich erst alles, doch dann schließt es sich nach ca. 10 min wieder.


und wenn ich auf Datei öffnen drücke, erscheint ein Fenster mit der Aussage : ,,Datei kann nicht geöffnet werden. Die letzte Version wurde möglicherweise von einer neueren Version von Pro Tools hochgeladen. Bitte installieren Sie sämtliche Updates und versuchen Sie es erneut´´

Das tat ich auch......kein Erfolg, ich habe auch eine ältere Version von Windows 10 raufspielen lassen, da ich im Internet gefunden habe, dass die Software nicht ganz mit dem neuen Windows 10 kompatibel ist. Auch das hat nicht geklappt.


Meint ihr das könnte das gleiche Problem sein. ich möchte nicht einfach irgend etwas löschen
Vielen Dank erstmal im vorraus LG.Tine
 
siehe Kommentar auf Recording.de ;-)
 
Hallo und willkommen im Board...

Erstmal unterscheidet sich deine Fehlerbeschreibung von der im Nachbarboard...was nun 10 Minuten oder 10 Sekunden ?)
Dann, welche technischen Daten hat dein Notebook (Hintergrund, vielleicht zu "schwach")
Hier sind die technischen Voraussetzungen:
https://avid.secure.force.com/pkb/articles/en_US/Compatibility/Pro-Tools-12-System-Requirements
ich habe auch eine ältere Version von Windows 10 raufspielen lassen, da ich im Internet gefunden habe, dass die Software nicht ganz mit dem neuen Windows 10 kompatibel ist.
halte ich für Quatsch, bitte diese Quelle nennen...
 
Hallo Barnie1,

wir haben das gleiche Problem, leider wissen wir nicht wo wir das Fehlerprotokoll finden, um dieses ominöse EncryptedFileStreamPlugIn.acf zu löschen. Könntest du (oder jemand anderes) uns bitte genauer sagen, wie das geht? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo @Yossi

Der / Die TE war nur nur kurz hier und wer ist Barnie1 ?
 
Sorry, wollten unter einen anderen Chat schreiben, war ein Versehen. Das Programm startet keine Projekte bzw. schließt sich nach ca 10 sec automatisch, Barnie1 Schrieb dazu, dass er das Problem gelöst hätte, indem er ein plugin aus dem Fehlerprotokoll gelöscht hätte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Barnie1,

wir haben das gleiche Problem, leider wissen wir nicht wo wir das Fehlerprotokoll finden, um dieses ominöse EncryptedFileStreamPlugIn.acf zu löschen. Könntest du (oder jemand anderes) uns bitte genauer sagen, wie das geht? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich würde Pro Tools und den Cloud Service deinstallieren und neu installieren.
Pro Tools First braucht eine Internetverbindung und man muss per Avid Link angemeldet sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben