ProVerb ART - Midi and Effects

K
Keyakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
29.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich habe kürzlich zusammen mit einer gebrauchten Anlage ein ProVerb Effektgerät erstanden.

Kennt dies jemand und hat Erfahrungen damit?

Kann man damit sowohl den Sound der Gitarren als auch des Keyboards verändern?

Ich bin Laie auf dem Gebiet und würde mich über Meinungen freuen.
 
Eigenschaft
 
Das ART ProVerb ist ein uraltes digitales Multieffektgerät. Die Wandler darin sind nicht berauschend. Berauschend ist allerdings die allgemeine Klangqualität, zumindest wird es Dein Signal mit einem kräftigen Rauschen versehen ... Um das zu minimieren, muss das Gerät mit dem optimalen Pegel angesteuert werden.

Als Effektgerät für Gitarre und Keyboard geht das Ding eigentlich nur, wenn man es in einem Mischpult über einen parallelen Effektweg einschleift. Wenn Du stattdessen so verkabelst: "Instrument -> ProVerb -> Verstärker / Mischpult" wirst Du Dir mit Sicherheit den Grundsound des Instrumentes versauen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben