PRS 1-2-3 by hack_meck

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
einzig die Ignore Liste könnte Euch retten …)

... oder sich mehr für andere Instrumente interessieren ... ;-)

Beeindruckendes Event ...

Flussfahrten mag ich auch sehr ... und wenn es nur ganz kurz mit der Autofähre ist ... oder vom Kölner Süden zur City ... oder von Bonn Richtung Koblenz ... :) aber dann noch die Londoner Nachtkulisse ... seeeehr schön!

Gruß
Lisa
 
Zu dem letzten Bild habe ich ein ähnliches auf dem NAMM Trip gemacht

Meintest Du das ?

P1010609.jpg
 
nein …

Gruß
Martin
 
Könnte das hier
full

gemeint sein?

Äh, oder natürlich das hier?
full
 
JSX ... Tut mir leid, auch nicht ...

allerdings geknackt durch "StraightEight" - Gratuliere !!!

Und bitte die Postanschrift per PN ...

Gruß
Martin
 
Danke ... juchuuu ! PN kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend ... es wird Zeit ein neues Kapitel in diesem Thread aufzuschlagen, denn ich war mal wieder in London um mich beim Dealer Event von PRS umzuschauen. Rausgekommen sind viele gute Gespräche mit den uns bekannten G.A.S. Lieferanten, mit Dieter Rösberg von G&B, sowie den Verantwortlichen von PRS. Unter anderem eine weitere Paul Reed Smith Episode unserer niemals langweiligen Interview-Serie.


full



Ort des Events war der Genome Campus bei Cambridge - das Forschungszentrum für Genforschung in England ...


full


Na dann los ... Anreise am Mittwoch Abend mit nur einem winzigen Schönheitsfehler ... Die Bar öffnet um 18:00 und zu dieser Zeit haben wir grade in Frankfurt abgehoben. Da der Engländer seine Sperrstunde aber ernst nimmt, mussten wir uns etwas sputen im Verlauf des Abends. :prost:

Der Donnerstag began mit einer Session im Auditorium. Erklären des Tagesablaufes, klarstellen welche Information mit "Embargo" belegt ist, folgerichtig keine Bilder gemacht werden dürfen ... usw. Dann gab es einen Vortrag über die Aktivitäten in Indonesien, wo grade eine neue Ära der Asien SE Fertigung eingeleitet wurde (dafür mache ich - wenn ich weitere Infos bekomme habe - einen eigenen Beitrag). On Top wurde in Session 1 der Prototyp einer akustischen Gitarre vorgestellt, deren Decke und Rücken "auf den gleichen Ton, nur eine Oktave von einander entfernt" gestimmt waren. PRS war es über den ganzen Tag wichtig, so viel wie möglich Feedback zu ihren Ideen zu bekommen - und sie hatten einige mit dabei. Interessant bei der Gitarre war, dass sie immer lauter wurde bei härterem Anschlag, ohne zu komprimieren oder den Ton zu verändern. Wie ein VOL Regler an einer PA.

full


Direkt im Anschluss dann die erste Runde Einkaufen ...


full


Das Foyer war mit PRS bestückt und die Händler hatten jeweils eine Liste mit Preisen und Ausstattungen. Damit haben sie versucht ihre "Lieblinge" bereits im Vorfeld einzukreisen ... und dann musste es schnell gehen. Wer zuerst die Karte an der Gitarre in der Hand hält, hat sie.

Hier am Beispiel der Satin CE. P.S. Was glaubt ihr welche Farbe länger auf einen Liebhaber warten musste? Antwort in "weiß auf weiß" ==> grün <== ...


full


full



full


full



Und weiß ist auch gleich ein gutes Stichwort ... denn ich habe ein paar einfarbige PRS gesehen, die es wirklich in sich hatten. Trotzdem ist es natürlich auch für die Händler nicht ganz typisch, sich sowas in den Laden zu legen. Eigenständigkeit birgt auch Risiken ...


full



full


von hinten ein "schlichter Hingucker" - wow ..


full




Rennpferd Konfiguration aus vergangenen Tagen - Locking Nut und Floyd Rose ...

full


full



full




P.S. was haltet ihr von dieser Decke ? ...

full




Hier kann man den Unterschied zwischen Glanz und Satin sehr gut erkennen.

full


full



Hat definitiv Beides seine Berechtigung ...


Kommen wir zu Bildern aus der PRS Kernkompetenz - Werkzeuge mit schönen Decken veredeln.


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full



Diese Gitarre hat auch einen Moment gebraucht um einen Liebhaber zu finden. Auf den ersten Blick sieht die Decke so aus, als würde ihr auf der linken Seite etwas die Puste ausgehen.

full



... ich finde allerdings die Einschlüsse - die dem Blue Jeans Stain noch braune Stellen hinzufügen - sehr eigenständig und attraktiv. Wenn alles gleich wie Nadelstreifen aussehen würde, wird es doch langweilig. Also gehen wir noch mal näher ran :)

full


full



... und dan wären noch die Silver Sky Farben 2019 - vorgestellt auf der NAMM, habe ich die im NAMM Thread schon mal gezeigt, allerdings bei Kunstlicht. Je nachdem was sich im Lack reflektiert, werden sie unterschiedlich hell. Die Farbe selbst, sollte aber für Tageslicht passen.


full


full


full



Vor der Nachmittags Einkaufssession wurde dann noch eine weitere Vorstellung gemacht, die unter anderem mit diesen Holzstapeln was zu tun hat. Was genau werde ich zu gegebener Zeit aufschlüsseln. Noch müssen wir etwas warten, damit die Information auch in den anderen Verkaufsregionen ankommen kann. Nicht das man Europa einen Frühstart anlastet. ;)

full


full


Ich habe die Stücke ein wenig durchsucht. Da ist schon wirklich beeindruckendes Holz dabei. :great:

Kurz vor dem Abendessen erneut eine Spezial Presentation, bei der Live das Feedback zu Yay or Nay abgefragt wurde. Diesmal ging es um eine Erweiterung der S2 Serie. Das ist aber - trotz Prototyp - definitiv noch Zukunftsmusik.

Gutes Stichwort übrigens, denn Musik wurde auch gemacht ... Musiker von Jamiroquai haben die Basis gelegt und anwesende Händler durften mitmachen. Im Video mit de Rundgang der Einkaufssession, stammt die Hintergrundmusik vom Abendevent. Den kräftigsten Ton fährt dabei Joachim von SessionMusic in Frankfurt ...





Beim Gespräch mit Paul war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es komplett einstelle - denn es sind auch Gesprächsteile dabei, die eher privater Natur sind. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, denn es zeigt auch, dass es an allen Stellen an denen es - Steve Jobs des Gitarrenbau hin oder her - menschelt.






Gruß
Martin


P.S. Hättet ihr die Pilzart gewusst ...


full



full




P.S.S. in der total vollen Halle am Stansted Airport - morgens um 6 Uhr - hat der Starbucks Mitarbeiter endlich meine Kompetenzen erkannt ...


full

















 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Mensch Martin, großartiger Bericht, danke!

Highlight das Interview, in dem Du Paul als Praktikant für Deinen Job anwerben wolltest.....:D :great:

(Habe mit einer gewissen Erleichterung vernommen, dass er doch lieber weiterhin Gitarren baut....^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausgezeichnet, @hack_meck. Schade, dass Paul nicht alle Prototypen vor die Linse ließ.
 
Merci! Gab‘s auch S2 zu sehen? Die fallen immer irgendwie hinten runter...
Das mit der Erweiterung hab ich gelesen, bin auch gespannt, was da kommt.
 
Gab‘s auch S2 zu sehen?

S2 ist ja Serie. Was ausgestellt wurde, war "Kleinserie oder Einzelstück". Es konnte aber immer nur genau dieses eine Gitarre durch die Händler erworben werden. Für das Format der Veranstaltung ist S2 also nicht geeignet, da haben die Händler ihre Order bereits platziert.

Ich denke beim "Überflugvideo" müsste was drin sein. S2 Singlecut und Vela Format habe ich irgendwie im Hinterkopf.

bin auch gespannt

Zumindest sind wir jetzt halbwegs sicher, dass was kommt. Gezeigt wurden die Prototypen, weil Paul von der Option nicht überzeugt war. Allerdings haben 70 Händler aus der EU ziemlich deutlich mit den Füßen für PRO gestimmt und den Bedarf klar gestellt.

Wo ich in Summe viel mehr gespannt bin ist die Frage: "Wie nah kommt die neue Fabrik in Indonesien an das Core - in diesem Fall S2 Produkt?" Da könnte es auch zu einer kompletten Neuausrichtung der S2 kommen. In der neuen Fabrik ist PRS Hausherr und Cort Betreiber. Aber eben exklusiv mit PRS Personal und Räumlichkeiten. In Maryland wurde eine komplette Dokumentation erstellt und dadurch der Core Prozess nach Asien gespiegelt. Bereits nach 2 Monaten haben einige in den USA verwendete Verfahren in Indonesien Einzug gehalten. Ich bekomme noch Bilder aus der neuen Fabrik (die mich sehr an Taylor in Tecate erinnert hat) und ich habe noch ein Interview mit dem SE Chef hier liegen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Sache mit den Standorten.
Bislang (meines Wissens nach): SE Std (Indonesien) - SE (Korea) - S2, CE, Core, etc. in USA. Die SE Paul's Guitar soll ja anscheinend aus Indonesien kommen.
Soll der Produktionsstandort in Indonesien neu auf die Spur gesetzt werden? Was soll künftig von dort kommen?

Schöne Grüße
 
Die Ähnlichkeit zu Steve Jobs ist schon auffällig, hoffentlich nicht das Schicksal.
 
Steve Jobs war zumindest nach den TV-Dokumentationen ein unglaublicher Egoist, der seinen Mitarbeitern das Leben extrem schwer machte und gern auch einmal fremde Erfolge als eigene präsentierte. Genial, aber menschlich äußerst schwierig. Da scheint Paul Reed Smith charakterlich eher das genaue Gegenteil zu sein.
 
nach den TV-Dokumentationen

Da muss man sicher zwischen Mitarbeiter und Presse (Gast) unterscheiden. Paul ist, mit mal sprunghaften Ideen, sicher auch nicht immer leicht.

Was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Sache mit den Standorten

Core, Private Stock, S2 in Maryland

SE wird auf Dauer ins Cort/PRS only Werk nach Indonesien wechseln ...

SE A-Gitarre kommt aus China mit ähnlichem PRS only am Standort Konzept.

In Indonesien ist Cor Tak (Cort) immer mit an Board, es sind aber ganz unterschiedliche Fabriken an diversen Standorten. Entweder als OEM, oder als Firmen Standort wie Ibanez only, PRS only ... usw.

Die Only Variante hat den Vorteil, auch die Produktionsverfahren mitbestimmen zu können. Für mich Garant besserer Qualität.

PRS only SE Indonesien wird nach meiner Meinung die Qualität von PRS SE Korea World Guitar in Zukunft überholen und näher an den USA Level rücken.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön!
 
SE wird auf Dauer ins Cort/PRS only Werk nach Indonesien wechseln ...

Das hat sich ja schon abgezeichnet, nachdem die ersten nicht-Standard SEs auf dem US-Markt aus Indonesien kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben