PRS 1-2-3 by hack_meck

von hack_meck, 09.06.13.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 19.03.15   #221
    Luftweg ist angesagt ... EX Stanstead mit German Wings nach Köln und dann ICE nach Frankfurt ...

    Interessante Gesprächsrunde ... der erste der mir sagt mir wem Paul und ich mich unterhalten habe, bekommt von mir per Post einen 30 Jahre PRS Kugelschreiber ...

    image.jpg

    Gruß
    Martin
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.293
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.618
    Kekse:
    232.289
    Erstellt: 19.03.15   #222
    John McLaughlin ... :great:

    ... der alte Flitzefinger :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 19.03.15   #223
    Ok, einen Stift für Peter … statt Porto würde ich auch in Steak investieren ;) falls du einen auf Selbstabholer machen magst …

    Gruß
    Martin

    P.S: Von ihm werden wir bei der Bootstour noch was zu hören bekommen … neben anderen PRS Artists …

    Ebenso wollte ich auch noch mal die Chance nutzen zu erwähnen, dass die Endkunden-Nähe Nachricht angekommen ist. Es schwirren einige Ideen im Raum um möglichst das intime Flair dieses Events auch zu Euch zu bringen - wenn ihr Euch denn auf den Weg zum Ort des Geschehens macht.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.293
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.618
    Kekse:
    232.289
    Erstellt: 19.03.15   #224
    Gerne! Ein Besuch bei dir ist ja eh schon länger mal wieder fällig!

    Aber erst komm mal wieder gut aufs Festland ;)
     
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    3.183
    Kekse:
    52.373
    Erstellt: 19.03.15   #225
    Das sind doch gute Nachrichten! Bin gespannt, was da so ausgeheckt wird...

    Habe heute übrigens - trotz des Event-bedingten Stresses - weitere gute Nachrichten erhalten: die ersten Exemplare der Auswahl sind fertig!
    :juhuu:

    Liebe Grüße an Jez, wenn Du ihn siehst...
     
  6. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 19.03.15   #226
    Ist Jez USA oder GB ...

    Bernie ist auch gerade eingetroffen ... Jazz Rock Mix im Anflug :-)

    image.jpg

    Gruß
    Martin
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    3.183
    Kekse:
    52.373
    Erstellt: 19.03.15   #227
    Jez ist Sales Manager UK und BeNeLux.
    Hast ne PM...
     
  8. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.613
    Kekse:
    61.424
    Erstellt: 19.03.15   #228
    Schön langsam fange ich an, dich zu beneiden. :ugly:
     
  9. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.217
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.106
    Kekse:
    50.869
    Erstellt: 19.03.15   #229
    Wenn der über Bonn fährt, sehe ich Dich bzw. den Zug vorbei sausen :D. Wann soll ich winken? :)

    Einen wunderbaren musikalischen Abend! :great:

    Lisa
     
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 20.03.15   #230
    Jez erwischt und alles ausgerichtet ... Die gute Nachrichten gibt es auch, die Klampfen gehen die Tage an FedEx.

    Gruß
    Martin
     
  11. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 20.03.15   #231
    @Lisa2
    Auch wenn auf der Rheintrasse viel los ist, aber der ICE, wahrscheinlich mit Lufthansa-Wagen, dürfte über bzw. durch Siegburg/Bonn auf der Schnelltrasse fahren. Wenn es Sinn macht, dass einer winkt, dann für mich. Ich bin fast jeden Tag am Bahnhof Siegburg/Bonn. Dann werde ich mal Martin einen zu prosten. :prost:

    Oha, ein Jazzer. :eek:
    Sagt mir nix, kenn ich nicht. :evil:

    Ah, den kenne ich aber! :claphands:
    Auch wenn ich ihn noch nicht live gesehen habe, so habe ich immerhin zwei rockige Schallplatten mit Bernie an der Gitarre:
    Whitesnake - Live ... In The Heart Of The City und Whitesnake - Come An´ Get It.
    Have fun!

    Beste Grüße
    Dieter aka Dita

    Nachtrag zu John McLaughlin und PRS:
     
  12. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 20.03.15   #232
    McLaughlin , da sollte man mal youtube bemühen ... lohnt sich !!

    Er ist mit einer Deutschen verheiratet ... und spricht ca. acht Sprachen und mindestens so viele Tonleitern ...

    Gruß
    Martin
     
  13. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.217
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.106
    Kekse:
    50.869
    Erstellt: 20.03.15   #233
    Ooooch, lang gereckte Arme reichen bis zur schäl Sick ... :D

    Gruß
    Lisa
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 20.03.15   #234
    PS - und auch Private Stock ..

    Die Hersteller haben Wege gefunden auch uns in Europa Brazilian anbieten zu können. Sofern sie zertifizierte Bestände finden.

    In diesem Fall haben die das ...

    image.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 20.03.15   #235
    Gelandet 9:58 - im ICE um 10:31 ...

    Klingt nach spätem Frühstück zuhause - und dann sollte ich noch mal Schlaf nachlegen. Bar gegen 2:30 abgesperrt, Wecker wieder vor 6:00. auf dem Fußweg zum Terminal war ich mir nicht sicher ob ich noch Boot Schwanken in den Beinen habe - oder doch noch ein wenig Bar.

    image.jpg


    Die Akustik war richtig schick .. und auch noch nett von John gehalten, damit ich es nicht selbst machen muss, ein Gentleman halt :-). PRS ist ja nicht unbedingt im A-Markt angekommen, aber die US Gitarren sind richtig toll - und fast vollständig Handarbeit und Liebhaberobjekt. Man baut ca. 12 im Monat.

    image.jpg

    Splintholz am Rücken als Designelement kennen wir ja schon, aber an der Zarge ist es neu für mich.

    Gruß
    Martin
     
  16. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.217
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.106
    Kekse:
    50.869
    Erstellt: 20.03.15   #236
    Und wie kriegen die die unterschiedlichen Farben hin?
    Muss man sich das vom Prinzip her wie Intharsien vorstellen, nur halt eben viel größer und voll durch?

    Gruß und guten Endspurt :)
    Lisa
     
  17. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.784
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.972
    Kekse:
    281.579
    Erstellt: 20.03.15   #237
    Endspurt und Hundegassi erledigt … (4,5 Stunden für Aufstehen zum Flughafen in Stansted - Fliegen und in der falschen Stadt landen - Passkontrolle - Bahn - Auto … und das ganze "Improvisiert" … fand ich jetzt gar nicht mal schlecht)

    Die Farben sind im Holz. Es gibt manchmal Einschlüsse oder Randbereiche die je nachdem ob du das "(Holz) Buch" nach innen oder aussen aufklappst am Rand weggeschnitten werden, oder in der Mitte als tolle Verzierung dienen. Hier sieht man bei der linken Gitarre deutlich, wie sie nach "aussen" aufgeklappt wurde.

    [​IMG]

    Die Teilbereiche im Holz die - in der Regel durch Wuchsfehler - die optisch interessanten Stellen ausmachen, sind von aussen nur durch den Profi zu erkennen. Ausserdem bracht man ein ganz schön gutes Auge um aus dem Holz die Wirkung der Lackierten und Polierten Gitarre abzuleiten.

    Dafür als Beispiel die Deckenfrage von HansJo … aus dem PRS Thread.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und aus solchen Holzstücken wird dann mit viel Politur und KnowHow z.B. sowas …

    [​IMG]

    [​IMG]



    EDIT - Lisa2 hier kann man es unten besonders gut sehen …

    [​IMG]


    In der Firma - und nicht nur bei PRS - wird mit Plexiglas Schablonen gearbeitet um die "beste Stelle" zu finden. Dann kommen die Umrisse auf die Decke. Hier fehlen mir fast noch die 2 Querstriche die zum positionieren der Hälften genommen werden …

    Gruß
    MArtin
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.217
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.106
    Kekse:
    50.869
    Erstellt: 20.03.15   #238
    Cool! Danke, Martin :-)
     
  19. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    27.06.19
    Beiträge:
    4.398
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    4.817
    Kekse:
    69.917
    Erstellt: 20.03.15   #239
    [​IMG]

    So sieht das dann als Gitarre aus...
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  20. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.613
    Kekse:
    61.424
    Erstellt: 20.03.15   #240
    Du meinst, sieht so wie eine Gitarre aus. ;)

    Aber so was von Schnörkel, gut für Jazz mag das ja reichen. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...