PRS CE 24 VS. Ibanez JEM555 VS.Gibson Explorer Studio

  • Ersteller Arpeggio
  • Erstellt am
oh .. gut zu wissen :). Die Dinger sind eh relativ unnütz weil man beim aufmachen die Saite sowieso erst lockern muss und beim zumachen klemmen sie.
 
dotvoid schrieb:
oh .. gut zu wissen :). Die Dinger sind eh relativ unnütz weil man beim aufmachen die Saite sowieso erst lockern muss und beim zumachen klemmen sie.

Aaaah! Und ich hab mich immer gefragt, wie diese Hebelchen denn funktionieren. ;) Über was für Amps spielst du denn dein Schätzchen? Und hast du die Saitenlage auf Werkseinstellung gelassen, oder hast du sie tiefer gestellt? Ich krieg sie z.B. gar nicht tiefer, weil der Reiter von der e-Saite schon auf dem Trem aufliegt. Nun müsste ich ja alle 6 Lagerschrauben nachjustieren und das ist haarig. Also lass ich sie auf E= 1,8mm und e= 1,6mm (am 12. Bund). Das geht ganz gut und schnarrt nicht.
 
jo, 1.8mm passt ganz gut. Ich hab's allerdings für 10er Saiten einstellen lassen, werksmäßig war's auf 9er eingestellt.
 
Nimm auf jeden Fall die PRS. Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ibanez wäre auch ganz nett, aber meiner Meinung nach ein wenig gesichtslos. Die Gibson fällt wohl klar aus, überteuert, durchschnittlich und qualitativ schlechter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben