PRS Gurte

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Eigenschaft
 
ich weiß ned. Aber ich würd einfach diese Nylon Gurte für 3,50 nehmen. Sehr stabil und nicht kaputtzukriegen.
 
naja en guter ledergurt is schon zu empfehlen...der rutscht halt net:great:
mach schon nen unterschied zu nylon...
ich würd dir en billigeren ledegurt empfehlen ..is ja och viel geld für nen gurt..:rolleyes:

mit freundlcihen Grüßen
 
Grade am Gurt würd ich nich sparen! Hatte die ganze zeit so nen..Autogurt vom Dimarzio, dieses Lock System. Wenn der Gurt nich so schmal und rutschig wäre DAS system für mich. Aber jetzt habe ich einen Sehr breiten, gepolsterten Wildledergurt, für mich jetzt nonplusultra.
 
seh das genau ..hab nen sehr breiten von harely benton....der is ehct klasse (bloß nicht mit gitarren vergleichen:D)
macht echt en riesen unterschied aus...
 
hab en ledergurt von thomann selbst für ca. 20€ bin voll zufrieden mit und längen hauen auch hin von beatles bis bierbauch, 3m groß und trotzdem gitarre untern knien

edit: bei sound & drumland gibbet goile gurte unten eben leder und oben leopardenfell oder sone kuhflecken^^
 
Naja, der Gurt ist nicht gerade billig, aber dafür ist er von PRS... (und ich liebe PRS)
Ich will halt auch nicht am Gurt sparen, hab z.B. schon nen sehr breiten Fendergurt, mit dem ich auch zufrieden bin, aber an meine PRS soll auch der passende Gurt.
Hat denn nun jemand eine Ahnung, wie lang die sind?
 
Ich hab nen PRS-Gurt...wie lang der allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen; ich würd mal behaupten, für alle Lebenslagen ausreichend.

Vom Material her ist es extrem feines Leder und schön gepolstert...ist sein Geld also schon wert.
 
die länge ist doch kein problem

ich hab die gitte sehr tief hängen (bin 1,94 mtr.)
- hab mir vom schuster meinen gurt um 20 cm verlängern lassen ( 10 euronen incl. material)
ist optisch echt in ordnung
 
iron_net schrieb:
Ich würde in jedem Fall den hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrengurt_2bk.htm

Hat sogar Polsterung, lässt keine Wünsche offen und das ganze wirklich günstig. Ich hab den gleich zweimal für meine Gitarren.

habe ich auch, kann ich nicht so empfehlen. ist ziemlich unflexibel und mir ist er auch schon mal bei nem auftritt gerissen :eek: ich habe einen planet waves gurt, der zwar zehn euro teurer war, aber doch wesentlich besser ist, sowohl vom tragekomfort (obgleich er nicht gepolstert ist) als auch von der verarbeitung her.
 
Danke für die Tips, aber es soll schon ein PRS Gurt sein, die gefallen mir einfach am meißten!
Wollte halt nur wissen, ob es möglich ist, die Gitarre etwas weiter unten hängen zu lassen, und nicht auszusehen wie Tom Morello *g*
 
also ich hab nen noname-gurt aus leder in xl für weniger als 30€. ich würd darauf achten, dass du einen kaufst der eine raue unterseite hat. bei der beschreibung "glattes leder" kann es auch sein dass beide seiten glatt sind und dann bringt ein teurer ledergurt von prs auch nix der hält dann genauso schlecht wie ein nylon gurt.
das is mir auch schon passiert.

ich glaub am einfachsten wär ma mit deiner gitarre in einen musikladen zu gehen und ma zu schauen auch wenn die gurte da nich von prs sind. normalerweise kann man sich gurte auch zur auswahl mit nach haus nehmen
 
kobestyle0203 schrieb:
Danke für die Tips, aber es soll schon ein PRS Gurt sein, die gefallen mir einfach am meißten!
Wollte halt nur wissen, ob es möglich ist, die Gitarre etwas weiter unten hängen zu lassen, und nicht auszusehen wie Tom Morello *g*

also normaler weise sind alle ledergurte irgendwie verstellbar. mir ist auf jeden fall noch kein ledergurt in die hände gefallen der eine feste länge hatte....

im zweifelsfall einfach bestellen und bei nichtgefallen eintauschen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben