PRS Kopie für Linkshänder

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,

ich habe nach ähnlichen Beiträgen wie meinem gesucht, ohne das Linkshänder halt, aber irgendwie will das Board nicht nach PRS suchen, wahrscheinlich weil das Wort zu kurz ist. Könnte man eigentlich mal ändern wenn das relativ einfach möglich ist, sonst müsste man es sich halt überlegen.

OK zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe da ich Linkshänder bin nach fast 3 Jahren auf Linkshändergitarre umgestellt. Im Prinzip hatte ich mir schon fast ne PRS SE gekauft, bis mir dieser Sinneswandel kam, da ich eigentlich extremer Linkshänder bin. AUf jedenfall bereue ich diese Entscheidung bis jetzt noch nicht, auch wenn der Weg steinig ist und das auch noch bleiben wird. Ich bereue nur, dass LInkshänder für PRS scheinbar schlechte Menschen sind, wenn sie nicht serienmäßig Linkshändergitarren herstellen.

Leider bin ich vom Design von PRS so begeistert, dass ich eine Gitarre möchte, die in diese Richtung geht und was fast das wichtigste ist, ist dass es nicht nur um den Body geht, sondern vor allem den Headstock liebe ich^^ Ich habe bereits viel gegoogelt und auch schon etliche Marken gefunden, die "so ähnlich" sind. Vielleicht kennt von euch noch jemand eine, die ich vergessen habe.

Cort
Vintage
Fame
Agile
Tokai (Faber)

Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, falls eine dieser Marken kompletter Mist ist, denn diese zu bekommen ist vielleicht noch nicht so schwer aber sie als Linkshänder anzutesten schon und wenn sich mein Bereich etwas einschränkt wäre dies schonmal sehr hilfreich. Zudem wäre es wie gesagt cool, wenn ihr eventuell noch Marken wisst, die ich vergessen habe. DAnke bereit sim voraus für eure Hilfe ;)

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian

Ich habe eine Lag Roxane 1000, eine tolle Gitarre. Schau mal auf der Lag Homepage ob etwas passendes für Dich dabei ist.

lg. guitarfan
 
Hey!

Bin selber Linkshänder und die Problematik ist glaube ich jedem Linkshänder bekannt. :)

Wenn du das Geld für eine PRS hast, Musik Schmidt scheint noch eine zu haben (www.musik-schmidt.de). Ansonsten würde ich dir mal raten, auf http://www.lefthandmusiker.de/ zu gehen und dort in der Rubrik Gitarren die Linkliste der Herrsteller abzugrasen. Die Marken die du genannt hast, deuten eher dahin, dass du eine mittelpreisige Gitarre suchst. Ich denke mit einer Fame (Custom) wirst du gut bedient sein, zumal du diese wohl auch antesten kannst. Ansonsten würde sich eventuell der Bau einer Kopie bei einem Gitarrenbauer lohnen, weil du dann genau das haben kannst, was du möchtest.

Gruß
Daniel
 
Also wenn ich Linkshänder wäre und ne PRS-Style suchte dann würd ich sicher die hier nehmen
Demovideo: http://www.youtube.com/watch?v=MpdJ3eA8qSs

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/m/600-gaucher/124585.html

http://home.btconnect.com/bassworld/photos/LH-M600-trans-blue.jpg
Hier noch in Violin Sunburst mit passiven EMGs
http://en.euroguitar.com/guitar/cort/m/m600/121360.html

Bei dem Preis imho ungeschlagen, denn die Rechtshänder Variante hat gute Kritiken bekommen im Netz.
Cort baut eigentlich prima Gitarren fürs Geld (ist ja auch der weltgrösste Gitarrenbauer ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben