PRS & LANEY User Days 2020

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Könnte sich als Fehlinformation entpuppen ...

Gruß
Martin
Das hat gaddy ja nicht mitbekommen. Also nichts als die Wahrheit :D . Über welchen Kanal kann man denn Unterricht bei Frank buchen?
 
@Markusaldrich
Frag mich doch!Wenn du auf Facebook bist schick ihm einfach ne Message LG Heiko
Unterricht ist echt unkompliziert mit ihm, wenn du mehr Infos brauchst schick mir bitte einen PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch beiden, er hat sich schon gemeldet. Ich werde ihm heute Abend eine Mail mit meinen Fragen und wünschen schreiben.
Ich habe gar kein Facebook :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teste gerade im Station Music die PRS SE Hollow ;). Später mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, was soll ich sagen. Seit heute gibt es eine neue Mitbewohnerin bei uns, eine PRS SE Hollow II ohne Piezo :).
Sieht hübsch aus, ist sehr gut verabeitet, recht leicht und klingt sehr ordentlich.
Natürlich kann man diese nicht mit den Modellen vergleichen die Detlef beim Treffen dabei hatte. Preis sowie Leistung passen bei der SE aber vollkommen zusammen.
Hoffentlich geht der Friedman weg (nicht falsch verstehen, der ist schon Klasse aber wird kaum noch genutzt), dann kann der IRT SLS kommen. Den kann ich aufgrund seiner Flexibilität dann viel häufiger einsetzen ohne dass die Nachbarn böse werden (Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien).
Dann hat auch der Tom sein Erfolgserlebnis ;).

Ach so, noch Bilder:

PRS Hollow back (1).jpg PRS Hollow front (1).jpg

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich meinen Vox nicht so sehr lieben würde, wär der SLS nach dem Wochenende auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Dabei spiel ich ja nicht mal so heavy, ich würde sagen 70er Jahre Hardrock ist mein Zerrniveau. Aber das kann er einfach verdammt gut und ich versteh auch, warum Frank mit so wenigen Pedalen auskommt. Zerrer oder Overdrive brauchst du bei dem Amp einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade über Tom die Röhrenvariante IRT Studio bestellt, mal sehen, ob das klappt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn ich meinen Vox nicht so sehr lieben würde, wär der SLS nach dem Wochenende auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Dabei spiel ich ja nicht mal so heavy, ich würde sagen 70er Jahre Hardrock ist mein Zerrniveau. Aber das kann er einfach verdammt gut und ich versteh auch, warum Frank mit so wenigen Pedalen auskommt. Zerrer oder Overdrive brauchst du bei dem Amp einfach nicht.

Für mich wäre der Laney die flexiblere Alternative zum Friedman PT 20
 
dann kann der IRT SLS kommen

Beim SLS finde ich die "Watt Reglung" cool. Du kannst den wirklich, bei praktisch unveränderten Sound - sofern der Speaker noch halbwegs bewegt wird, stufenlos ganz leise drehen.

Hier im Video geht es am Anfang auch um den IRT.



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Möglichkeit zu recorden, KH und MP3-Spieler anzuschließen sowie direkt in eine PA gehen zu können ist auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch mein Lieber und rock die Hütte!!!
Sieht toll aus und mach Dir wegen dem SE keine Sorgen.
Neben meiner Single Cut Goldtop habe ich auch noch eine SE mit einem P90; das totale Rockbrett
und super verarbeitet. Total geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War eigentlich jemand in der Nähe als das Spiral Array probiert wurde?

https://www.laney.co.uk/products/bcc-pedals-bcc-spiral-effect-pedal

Bildschirmfoto 2020-07-16 um 19.40.47.png


Ich habe das Pedal ja schon mal im Lärm der NAMM gehört, aber irgendwie noch nicht in Ruhe ... Habt ihr damit gespielt?





Von der NAMM habe ich hier noch ein Interview mit Simon - der auch Andy Timmons mit dem Pedal eingefangen hat. Da gibt es noch alte Verbindungen zur Laney Familie, denn Andy war ja mal Endorser bei den Jungs. @TomWeise - kannst du da mal ein altes Bild/Video auftreiben, wo Andy einen Laney spielt.




Und ... was machen meine IRT Country Licks ...

Gruß
Martin
 
@TomWeise
Moin Tom,
Je älter ich werde desto mehr komme ich zu meinen Anfängen zurück. Früher gab es ja nix, nur 2-3 Zerrer und so ein paar Treble booster. Ich habe einen Cornell Treble booster und finde den wirklich gut, gibt es da auch einen von Laney?
Lg Heiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, da werde ich mal zuschlagen, mein Monolith ist so einsam.
 
Die rechts oder die links vom Martin :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat Frank zugeschlagen?

Ne, aber ich :) ... die Purple dreht in Garmisch grade wieder um und kommt zurück nach Wiesbaden ...

Ich hatte bereits mal eine CU24, allerdings noch mit Drehschalter. Mit dem Blade komme ich aber deutlich besser zurecht. Ausserdem hatte die CU24 25th ein Bindung am Fretboard. Das gefiel mir damals nicht ... aber der weiße Koffer war geil :)

Bei meinem Kumpel in Florida ergab sich die Situation, dass ich auf dem Golfplatz die Gitarre in sein Auto geladen habe. Er musste vorher zum Soudcheck und wollte sie mal spielen. Als er den Koffer hinstellte, kippte das Doctor Pepper und lief über den Koffer. Kurz vorm Ende des ersten Sets rief der - ebenfalls Golf spielende - Sax Player von hinten: "Hey Richie, you have such a sweet tone today ..."

full


full



Und eine Besonderheit gab es ...

full



Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich petze beim James, dass du DEAN verlinkst ...

Und beim Real Dean, war ich auch schon mal in der Küche ... er hat "Sexy Gitarrenwerbung" erfunden, als er seine Frau mit der Gitarre aus dem Meer laufen ließ.

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich vermute die, auf der Frank gezaubert hat?

Ich habe einige Filmaufnahmen gemacht, Jannis verteilt die demnächst, da ist die Gitarre gut zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben