PRS & LANEY User Days 2020

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.830
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
PRS & Laney User Days 2020

PRS

full



LANEY

full


Eigentlich hätten sie bereits im Frühjahr stattfinden sollen, aber da kam was dazwischen. Aus diesem Grund haben wir es auch bei dieser Sommer-Version in sehr kleiner Runde gehalten, denn es ging auch darum, das Konzept zu testen. Mit Tom Weise (Laney) und Detlef Brauns (PRS) haben sich zwei Firmen engagiert und ihr Wochenende für uns geopfert. Mitgebracht haben sie ihre Produkte und klasse Musiker. VIELEN DANK!!!

full


Bereits nach der Anreise am Freitag wurde, nach einer kurzen Runde Gitarren bestaunen, bis tief in die Nacht in geselliger Runde viel (Produkt-)Information ausgetauscht, die Marktsituation besprochen, Geschichten - meist "True Stories" - zum Besten gegeben. So wie es sein soll halt. ;)

Am Samstag der "offizielle Teil" des Treffens.

10:00 Uhr Tom hat uns einen Überblick über die Geschichte und Ausrichtung von LANEY gegeben - vieles davon steht auch in unserem Werksbesuch

11:00 Uhr Detlef hat Informationen rund um PRS USA, ihr Werk in Indonesien und den permanenten Wandel hin zum besseren Produkt (zuletzt z.B. ein Wechsel im Lackierverfahren) präsentiert. Auch bei PRS waren wir schon ==> hier


12:00 Uhr Mal ein wenig Abwechslung. Bei einem befreundeten Oldtimerhändler durch die Sammlung gestöbert.

full


full


13:00 Uhr Antipasti Time beim Italiener

full


14:00 Uhr Rock Work Shop mit Frank Pané - Blues Workshop mit Gerd Vogel

15:00 Uhr Rock Work Shop mit Frank Pané - Blues Workshop mit Gerd Vogel - jeweils mit der anderen Hälfte der Gruppe

16:00 Uhr Alle Mann an die Geräte - Gitarren und Amp Shootout

18:00 Uhr Ohrenpause - aka Essen

19:00 Uhr Lydia am Mikro lässt die Boys von der Leine :D ... Frank und Gerd beweisen, dass klassische Sounds sehr wohl mit modernem High Gain mischbar sind. Sie spielen 60 min Jam mit vielen Gänsehaut-Momenten und der vollen Bandbreite aus gemeinsamen Wurzeln und individueller Interpretation (Licks, Phrasierung und Sound's)




Soweit der erste kleine Eindruck ... es gibt noch viel mehr Material ... aber es sollen/dürfen auch alle Teilnehmer zu Wort kommen.


Aus meiner Sicht: "Jungs, für Euch macht es Spaß Gastgeber zu sein ... :great:"

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hallo Zusammen,
erst einmal ein Riesen Dankeschön an unseren Martin alias @hack_meck ohne seine großartige Gastfreundschaft und als Gründer der MB User Days dieses Event niemals möglich wäre.
Wir konnten uns in seinem Haus frei bewegen und alles in seinem Musik-Appartement nutzen; besser als in jedem Store!

Zudem wurden wir mit Getränken und besten Burgern (mal wieder) versorgt; aber auch neben der Musik gab es tolle Ideen mit dem Besuch im Bereich Oldtimer und themengerecht ein „Italian Lunch“ sowie die Pizza am Abend.
Außerdem lässt er noch meinen Endorser in seinem Haus übernachten, damit mein Marketing Budget nicht explodiert.

DANKE Martin!!! Love you Buddy

Ich für meinen Teil habe wieder super nette und vor allem interessante Menschen kennen gelernt, mit denen so ein Wochenende wie im Flug vorbei gezogen ist.
...könnte schon wieder packen ;-)

Für mich kann daraus ein jährlich wiederkehrendes Event entstehen, auf das man sich freut wie ehemals Musikmesse o. ä.

Die Anzahl der Personen oder besser gesagt „Crazy Gear People“ ist auch perfekt, denn man kann auf jeden einzelnen eingehen, Fragen beantworten und erfährt sogar noch privates.
Vielleicht sollte man noch etwas mehr Zeit für den Gearcheck einräumen, damit jeder ausreichend testen kann.

PRS/True Story:
Detlef ist ein super Typ und ich schätze ihn sehr als Mensch und vor allem als Kollegen.
Die Symbiose hat für mich sehr gut gepasst.
So gut, dass mein "verrückter" Kölner Freund eine Hammer Single Cut kaufen musste; Glückwunsch Markus...tolle Gitarre! Laney`s hast Du ja genug ;-)

Allen nochmal ein Riesen Danke für das tolle Wochenende, sogar der Aggro-Gaddy konnte am zweiten Tag lachen!

Und zum Schluss noch ein freundliches Angebot; wenn Ihr auf der Suche nach Gear seid dann meldet Euch.


Ich wünsche Euch eine tolle Woche aber vor allem bleibt gesund und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Euer
Tom

P.S.: Hier meine Playlist bei Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/75xAsoKuwf2OFhQCvAt50e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

spät melde ich mich, aber das kommt dann von Herzen.

Was war das ein tolles Wochenende! Zugegeben, ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich nur wenige Teilnehmer kannte. Ferner war die Teilnehmerzahl begrenzt und die Anreise fast 550 Km weit. Zudem hatte ich wahnsinnige Probleme ansprechende und vielseitige Gitarren zu organisieren. Zum Hintergrund: Unser USA Werk war fast 2 Monate geschlossen, das Lager in UK leergefegt und eintreffende USA Gitarren wurden sofort an Händler verkauft. Zum Glück trafen 2 Tage vor dem Event noch schöne Core Modelle in UK ein, die ich dann per Express zu Marc Zenglein, Distinguished Guitars schicken ließ. Punktlandung, die Gitarren trafen am Freitag morgen bei Marc ein und so konnte ich die Schätzchen zusammen mit Marcs Privat Stocks zum Event mitbringen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marc Zenglein Distinguished Guitars. Marc hat Privat Stocks im Wert von fast 100k zur Verfügung gestellt. Welcher Händler macht das schon? Also ich von Garmisch erst nach Eltville und dann nach Wiesbaden. Bereits der Freitag war fantastisch und machte Vorfreude auf mehr. Die Heimfahrt nach Neu-Isenburg (da schläft der Detlef bei seiner Mama ) endete Nachts um 2:00 im Stau. Angekommen um 3:00 blieb die Nacht kurz, da das Programm am Samstag um 10:00 startete. Ablauf und Inhalt wurden ja schon sehr detailliert wiedergebenden, sodass ich mir das jetzt schenke. Am Sonntag dann noch die Privat Stocks zu Marc gebracht und dann zurück nach Garmisch. Nach 7 Stunden Autofahrt dann endlich zu Hause, etwas erschöpft aber glücklich und zufrieden! Für alle: ES WAR GEIL! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Stunden, Fachgespräche, Support, Inspirationen usw.
Besonderen Dank an Gaby und Martin für die Organisation und für die Bewirtung! Ihr habt was gut bei mir! Tom Weise meinem lieben Kollegen: Danke für die Gespräche und für deinen Support. Lass uns mal bzgl. gemeinsamer Workshops quatschen. Lydia, Frank und Gerd: Herzlichen Dank für die musikalischen Darbietungen. Ihr habt das Leuchten in meinen Augen gesehen. Last but not least: Danke an euch für die Teilnahme. Ohne euch wäre das Event nicht das gewesen, was es war! Gerne wieder und vielleicht ja mal bei mir in Garmisch
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Gesundheit und freue mich von dem ein oder anderen wieder mal etwas zu hören. Wie ihr wisst, bin ich aufgrund der knappen Zeit kaum im MB aktiv, aber ihr könnt mir jederzeit eine Mail oder WhatsApp senden, die dann auch schnellstmöglich beantwortet wird
Alles Liebe und passt auf euch auf
Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Martin, sehr schöne Zusammenfassung. Und erst einmal meinen/unseren allerherzlichsten Dank für eine großartige Veranstaltung!

Du warst wirklich ein äußerst sympathischer Gastgeber! Mit den kompetenten und ebenfalls sehr sympathischen Repräsentanten Detlev (PRS) und Tom (Laney), dazu den tollen Live-Acts Frank und Lydia Pané und Gerd Vogel hattest Du alle Voraussetzungen für großartige Tage geschaffen!
Und so waren es dann auch herrliche Tage mit toller Stimmung!

Die bereitgestellten Top-PRSi und Laney-Verstärker (ein Extra-Danke an Detlev und Tom!) waren richtig inspirierend und haben uns sicht- und hörbar Spaß gemacht, zumal wir bei Dir sogar die Lautstärkereserven der Amps austesten konnten.

Da passte es nur in`s Bild, dass die Teilnehmer sofort zueinander fanden. Mensch, was haben wir gelacht!

2 Tage Spaß ohne jede Einschränkung, dazu viele echt nette Mitmusiker kennen gelernt, aktiv ausgetobt und passiv tolle Musik von Frank, Lydia und Gard genossen, das ist nicht zu toppen! (Es sei denn durch eine gelegentliche Wiederholung.......:engel:)

Ich werde heute Abend noch ein paar pixelreduzierte Pics ergänzen, die Top-Qualität und Filme werden Euch Jannis und ich gelegentlich auf anderem Weg zugänglich machen.

War wirklich toll, Euch alle kennen gelernt zu haben! :great::great::great:

Edit: Hier die versprochenen Pics (nur Auswahl) in verringerter Qualität:

1.jpg
1a.jpg
5.jpg
6 (2).jpg
7 (2).jpg
8.jpg
11 (2).jpg
12 (2).jpg
13 (2).jpg
14 (2).jpg
15 (2).jpg
17.jpg
18.jpg
19 (2).jpg
20 (2).jpg
22 (2).jpg
23 (2).jpg
24 (2).jpg
25 (2).jpg
26 (2).jpg
26.jpg
30 (2).jpg
31 (2).jpg
32 (2).jpg
35 (2).jpg
36 (2).jpg
38 (2).jpg
39 (2).jpg
45.jpg
53 (2).jpg
54 (2).jpg
55.jpg
56.jpg
57 (2).jpg
59 (2).jpg
60 (2).jpg
61 (2).jpg
66 (2).jpg
67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Auch von meiner Seite aus nochmals vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme und des Kennenlernens der anderen Teilnehmer. Dirk hat ja eigentlich alles schon komplett auf den Punkt gebracht und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen/Wiederholung des Ganzen.
Trotzdem nochmal riesigen Dank an Tom Weise (Laney) und Detlev Brauns (PRS) für die Bereitstellung des Know-Hows sowie der Instrumente und Verstärker. Ebenso vielen Dank an Frank und Lydia sowie an Gerd, tolle und (noch viel wichtiger) sehr sympathische und bodenständige Musiker.
Besonderen Dank natürlich auch nochmal an Martin und Family, äußerst liebenswerte Gastgeber und Organisatoren.

Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
zumal wir bei Dir sogar die Lautstärkereserven der Amps austesten konnten.

Dann hattet ihr die falschen Verstärker an ... für wenigstens 2 Biester, hätten wir die Wiese hinterm Haus gebraucht :)

Gruß
Martin

EDIT - den Beitrag von Tom (ebenso den von Detlef, wenn er geschrieben wurde) an den Anfang verschifft. Bitte trotzdem beachten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wünschte ich wär dabei gewesen - oh wait - ich war ja dabei! :D

Noch mal vielen dank @hack_meck für die Organisation des tollen Wochenendes, es war einfach ein Wahnsinn! Das hat sich ausgezahlt wieder in einen Flieger zu steigen und nach Wiesbaden zu kommen!
Tolle Leute, tolle Gitarren und viel Spass! Es war echt perfekt, in lockerer Atmosphäre Gitarren in die Hand zu nehmen, die ich so bis jetzt nicht am Schirm hatte und Amps zu testen die einen tollen Sound liefern!
Und ganz wichtig, auch neue Gesichter kennenzulernen, es ist immer schön, wenn ich User aus dem Board mal persönlich treffe. Da wird das Geschriebene hier gleich viel persönlicher, wenn man weiß wer dahinter steckt!

Mein Fazit: ich hab wieder GAS und viele neue gute Eindrücke! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was soll ich da noch sagen, eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Ich persönlich danke Detlef sehr für die gute Beratung und Abwicklung über Distinguished Guitars , da habe ich eine wirklich traumhafte Gitarre ergattern können.
Tom“ ich hab Hunger“ Weise ist eh immer ein Erlebnis für sich, einfach ein cooler Typ :D.
An einer Wiederholung der Veranstaltung bin ich auch sehr interessiert.
Zum Schluss war noch, für mich, Ein Highlight, die tolle Vorführung von Frank Pané, den ich zuvor noch nicht ganz auf dem Schirm hatte, aber nachdem ich ihn kennengelernt habe und er ein sehr netter Kerl ist, werde ich seinen weiteren musikalischen Verlauf sehr verfolgen.
Wenn ich wüsste wie, würde ich noch ein Video einfügen. Klappt aber leider nicht.
Jungs, ich hoffe bis bald, bleibt gesund und habt weiter Spaß am Gitarrespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TomWeise ....

Wir haben von Frank am Wochenende ja sehr viel Laney IRT SLS gehört - im Workshop mit seinem Pedal Board auf dem sich kein OD befindet .... im Jam nur mit dem Fussschalter. Auch beim Sonntags Moderatoren Blues JAM mit @stoffl.s , wurde von ihm der IRT (Studio) nur mit Fußschalter gespielt. (Ich mit dem LA30 und meinen 3 Pedals für Clean Boost, Crunch und schneidenden OD).

Seid ihr eigentlich wahnsinnig die Kisten zu so einem günstigen Preis rauszuhauen? Und warum bekommt ihr es nicht hin, dem Amp das Metall Image ein wenig zu nehmen? Den könnte sich zu diesem Preis doch jeder als Allzweckwaffe zusätzlich zu seinem "Emotionen Amp" hinstellen? Sicher kann er Metall richtig gut, aber kann halt auch noch weit mehr. Frank kann mit dem SLS jede Tour spielen ... im Hotelzimmer seine Tracks fürs Album aufnehmen und im Studio den ganzen Kram per Re-Amping noch mal "verfeinern - auf den Mix anpassen". Nebenbei wissen ja zumindest wir beide, dass der Clean Kanal richtig gut ist und auch Pedale dankbar annimmt. Klar, auch ich zeige beim LA30 mehr Emotionen, aber als Werkzeug ist der fast chancenlos gegen die IRT ...

Was ist also los bei euch? ... Warum sieht man aus offiziellen Quellen nie ein Video mit IRT im Country/Blues? Immer nur Gain, Gain und Sustain ...

P.S. wie sehen die anderen Workshopteilnehmer das? Auch ihr habt ja viel den Amp gehört.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da geb ich Martin absolut recht. Der SLS bzw der IRT Studio über den ich am Sonntag gejammt hab kann so viel mehr als nur Metal. Der passt auch ziemlich gut zu meinem Stil des klassischen Hardrock im Stil der 70er Jahre. Wunderschöne Sounds in allen Kanälen, von bluesig clean über Crunch bis hin zum Brett geht einfach alles - mit dem genialen Fußschalter dazu spart man sich da wirklich einiges an Pedalen. OD und Zerrer brauchst da eigentlich nicht mehr, weil der Amp bereits so viel hergibt! Ich bin ja echt schon am überlegen, ihn als Ergänzung zu meinem Vox zu holen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

ich bin ja auch schon länger am Überlegen meinen Friedman PT 20 abzugeben (wird leider viel zu wenig genutzt, daheim im Mehrfamilienhaus eh keine Chance). Der Laney ist schon auf meiner Liste ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte da noch was für Euch ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da ich den SLS auch besitze, kann ich die Aussage von Martin bestätigen. Man kann den Amp zu allem möglichen gebrauchen und darf auch mal Extremsettings ausprobieren, das ist ne coole Kiste. Und gegenüber anderen Vollröhrenamps ( z.B. der Friedman) ist der SLS auch zuhause gut zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

klasse war's. Von mir auch nochmal vielen, vielen Dank an Martin als großartigen Gastgeber und Organisator, Tom und Detlef für die netten, ausführlichen Fachgespräche und die vielen Infos und nicht zuletzt auch an Distinguished Guitars, für den Vertrauensvorschuss, uns da mal eben überschlagene >100k€ an neuen Gitarren in die Hände zu geben. Genial! :cool:
Hier zwei (meiner) Highlights:
9C2C7024-7792-488A-8D9F-7E7196B5BDF7.jpeg


IMG_3788.jpeg


IMG_3786.jpeg


Infos und Tips vom Profi sind eigentlich immer unschlagbar und mit Frank (mit Lydia) und Gerd waren da auch die richtigen Kandidaten gefunden. Martin gibt das bestimmt weiter, daher: Danke euch dreien, es war schön euch kennen zu lernen und noch schöner euch zuzuhören. :)

Aber irgendwie lebt oder stirbt so eine Veranstaltung ja irgendwie mit dem Publikum und interessanterweise hat sich da ein Grüppchen gefunden, was sich nach meinem Gefühl direkt gut verstanden hat. Es war toll, den Forum-Nicknames mal ein paar Gesichter zuordnen zu können – und @stoffl.s hat es mit dem Sperren jetzt auch nicht mehr so schwer :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hab ich doch glatt aus reiner Bosheit ein "gefällt mir" geklickt.....
icon_evil.gif
;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war mein Gitarrenhighlight. Ein mal in schön und einmal mit dem Couchpotato :D:D:D
2A90645D-D981-45E7-8F9C-831E10C61C4E.jpeg
E755F9A9-D9A9-473D-82F8-C6BDE1964205.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Markusaldrich da hast du dir was richtig schönes gekauft.

zum SLS, Ich konnte den Irt und den SLS ja bei Martin auch schon spielen. Es hat absolut nix gefehlt, die beiden können wirklich alles was ich brauche.
Natürlich ist so ein Non mastervolume eine Macht, aber wann kann man den bei nem Gig aufdrehen und wer hat jetzt noch Lust so etwas schweres jedes Mal zu schleppen.
Ich habe auch einen Kemper daheim der mir gut gefällt , aber wenn ich ehrlich zu mir bin brauche ich diese Vielen Möglichkeiten eher selten und bin da eher überfordert , wenn man etwas nicht so funktioniert.

Nachdem ich bald wieder spielen gehen darf, werde ich mir einen SLS kaufen und gut is es.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS. Frank spielt nicht nur fantastisch Gitarre, er kann seine Sachen auch hervorragend vermitteln. Er ist ein Super Gitarrenlehrer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben