PRS Nachbau, welches Stoptail/Bridge?

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo...
habe einen super authentischen Nachbau einer PRS Hollowbody Gitarre hier. Nun bin ich am überlegen, welche Parts ich darin verbauen möchte.
Bei einer Sache, komm ich jedoch ins grübeln... Und zwar welches Wraparound ich benuten soll???
Habe bisher diese beiden in der engeren Auswahl:
https://www.thomann.de/de/schaller_455_sh_nickel.htm
oder
https://www.thomann.de/de/abm_3021na_aged_wraparound_bridge.htm

Am besten gefällt mir optisch die ABM, aber wenn ich mal die Klampfe anders stimmen sollte, oder der Saitensatz mal anders wäre, bekämme ich dann Probleme mit der Oktavreinheit?
Bei der Schaller kann man die Reiter ja einstellen...

Besten Dank soweit...;)
 
Eigenschaft
 
Für eine größtmögliche Authentizität solltest du doch am besten die von PRS verwenden, oder? (https://www.thomann.de/de/prs_acc4005_stop_tail.htm)
Allerdings ist die Schaller ähnlich aufgebaut, bestimmt auch nicht schlecht und man kann die des öfteren Tauschen bis der Preis des PRS-Teils erreicht ist.

Du solltest mMn einfach abwägen, ob es oft vorkommt, dass du andere Saitenstärken verwendest oder die Gitarre umstimmst. Flexibler (und sogar billiger) ist die Schaller-Bridge. Wäre auch die authentischere Optik. Aus diesen Gründen würde ich mich wahrscheinlich für die Version von Schaller entscheiden.

Ich kann nur sagen, dass auf der SE von meinem Papa eine Bridge in der Form von ABM installiert ist und er damit bis jetzt noch keine Probleme hatte.

Ich weiß, dass war jetzt wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, aber vielleicht konnte ich dir ja einen kleinen Denkanstoß geben... :redface:

Gruß
Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau aus kostengründen, verzichte ich auf die original PRS :D
Danke soweit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben