prs one

• Ersteller Gitarren Player
  • Erstellt am
Gitarren Player
Gitarren Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.25
Kekse
149
Moin Leute
Mal ne Frage Prs One mit p90. Infos dazu?
Preis, ich könnt eine bekommen für 300€
Wie sieht es aus? Preis fair?
Gruß Gitarren Player

Eigenschaft

Preis ist recht fair. Bei weiteren Info´s einfach mal hier reinschauen:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-se-one.589647/

Für die Schwarze hatte ich damals neu 299 € bei einem holländischen Händler gezahlt, aber das war wohl ein Ausnahmeangebot. Die Korina war deutlich teurer, da US-Import. Allerdings gefiel mir die Schwarze so gut, dass die Korina einfach her musste :).

Die Mensur ist das gibson oder typisch prs?

Sie hat ne 25"-Mensur, eine Gibson 24 3/4". Damit hat die One eine rund 7 mm größere Mensur. Aber die merkt man natürlich nicht wirklich.

Ah ok, kommt mir als strat Spieler sehr entgegen.
Ok danke für die Antworten.

Wie Du siehst, hatte ich meine beiden One´s etwas modifiziert und ihnen ein Tonepoti verpasst. Funktioniert ohne Fräsarbeiten, das kleine E-Fach ist groß genug dafür. Da hat PRS wohl mitgedacht! :-D Der Stock-P90 ist auch durchaus brauchbar. Besitze noch eine SE 245 Soapbar und dort bleiben die Stock-Pickups.

Gerne!

Falls mir der Stock p90 nicht gefällt kommt vieleicht ein Häusel rein auch p90.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werde morgen mal hinfahren und testen.

Ja, warum nicht. Meine Korina legte auch noch einen Zacken mit dem Bare Knuckle Supermassive 90 zu. Aber wie beschrieben, mit den Stock-PU ist man schon ganz gut bei der Musik. Ist auch einer der strammeren Jungs :). Und bei der Schwarzen verbaute ich gar einen Minihumbucker!

Viel Erfolg! Und berichte mal...

So wie das Leben so ist, hat es leider nicht geklappt.
Schade.
Aber es kommt bestimmt irgendwann wieder eine Chance.

Mit Dir und der One oder aus anderen Gründen (Termin nicht zustande gekommen,...)? Wenn ich fragen darf...

Nicht zum Test gekommen.
Hat nix mit der Gitarre zu tun gehabt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben