Erfahrungen mit billigen PRS ?

  • Ersteller Treegem
  • Erstellt am
T
Treegem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
19.08.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

da ich mir eine Gitarre um die 1000€ zulegen möchte, und diese auch ein Tremolo haben sollte, bin ich auf die "billige" Reihe von PRS gestoßen.

Z.B. DIE HIER

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Weil eigentlich dürfte man für knapp 800€ schon eine gute Gitarre erwarten, aber zahlt man bei der dann eher 700€ für das PRS Logo und hat einen schrott in der Hand oder ist die Marke selbst bei dem Preis noch qualitativ gut bis sehr gut ?

Mfg Treegem

P.S. Was mir noch einfällt: Bei den billigen PRS fehlt ja die Locking-Mechanik. Lässt sich diese unstressig und mit fairem Preis-Leistungsverhältnis selbst einbauen ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

sprich doch mal den guten Hoss an. Der wird dir da auch was sagen können.
 
aber zahlt man bei der dann eher 700€ für das PRS Logo und hat einen schrott in der Hand oder ist die Marke selbst bei dem Preis noch qualitativ gut bis sehr gut ?
Es steht PRS auf der Kopfplatte und nicht Squier¹ oder Epiphone¹. Würde da qualitätsmäßig betrogen, wäre das schlecht für das Ansehen, zumal sich PRS mit der SE-Serie zum Ziel gesetzt hat, gute Instrumente zu erschwinglichen Preisen produzieren zu wollen.

(1) Nichts gegen diese Marken, aber sie werden nun einmal benutzt um das Fender und Gibson-Image nicht mit Billigware zu schädigen.
 
Vielen Dank euch !
Die Threads von EvolutionVII sind tatsächlich reichlich Erfahrungen (sorry, dass ich nicht erst gesucht hab!).

Dann wäre nur noch diese Frage mit den selbst einzubauenden Locking-Tunern ?
 
wegen den locking tunern hab ich selbst keine ahnung, was ich sagen kann ist, dass die prs se für das geld wahnsinnsgitarren sind. (ja, eigene erfahrung)
 
Dann wäre nur noch diese Frage mit den selbst einzubauenden Locking-Tunern ?
Das Problem ist primär zu wissen, welche Tuner werden gebraucht (Mit oder ohne Stift, Achsdurchmesser, usw.). Vorzuziehen sind IMHO welche die sich, ohne der Notwendigkeit von Bohrarbeiten, einfach einsetzen lassen.

Und billige gibt's eh gar nicht, aber wie ich sehe, sind die originalen PRS-Mechaniken besonders teuer. Aber wenn nicht explizit angegeben ist, dass diese auch für SE-Modelle passen, würde ich davon ausgehen, dass sie es ohnehin nicht tun, da bei diesen eher das verbaut sein dürfte, was in Asien gerade üblich ist.
 
Vielen Dank euch !
Die Threads von EvolutionVII sind tatsächlich reichlich Erfahrungen (sorry, dass ich nicht erst gesucht hab!).
Np, ich hab auch mehrere Anläufe für diese Suchergebnisse gebraucht. Die Boardsuche ist imho unter aller sau, wenn man immer mehr als 3 chars eigeben muss und 30 sekunden zwischen den Suchanfragen warten muss (bots könnte man doch auch mit NEUER Imageverification abwenden).
Dann wäre nur noch diese Frage mit den selbst einzubauenden Locking-Tunern ?
Da gäbe es sogar die originalen Low Mass von pre 2001 PRS:
https://www.thomann.de/de/prs_locking_tuner_low_mass_chrome.htm?partner_id=25293

Aufwand sollte nicht allzugroß sein! Strengstenfalls kannst du sie zurückschicken.
 
Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben