PRS- Paul Reed Smith

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
Ich bin am überlegen ob ich mir eine PRS SE Custom mit Tremolo kaufen soll. Mein frage ist ob ich mit dem Tremolo auch Upbends machen kann ohne vorher irgendwas einstellen zu müssen.
Schonma Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich bin am überlegen ob ich mir eine PRS SE Custom mit Tremolo kaufen soll. Mein frage ist ob ich mit dem Tremolo auch Upbends machen kann ohne vorher irgendwas einstellen zu müssen.
Schonma Danke im voraus.

Soweit ich weiß kann man mit Vintagestyle trems nur diven ...
 
Soweit ich weiß kann man mit Vintagestyle trems nur diven ...

nicht ganz...das prs tremolo ist nicht gleichzusetzen mit nem vintage fender tremolo. es ist immernoch schwebend montiert sodas man nicht nur driven kann sondern halt auch "uppen"
 
Aber da das Tremolo nicht unterfräst ist und nur ca. 1-2 mm über dem Korpus schwebt gehen die "Upbends" nicht besonders weit.
 
Die Upbends gehen nicht sonderlich. Die neue Tremonti hat das Trem-Up Routing mit dem das wunderbar geht. Die kleinen SE Modelle bekommen das leider nicht, also bleibt es bis dahin ein teurer Spaß. Für das Trem-Up Routing wird laut Meinl Mitarbeiter bei der Musikmesse auch mehr Holz aus m Korpus gefräst, damit da Platz ist um das Up-Routing im Endeffekt zu realisieren. Also deckt sich das mit meinen Vorrednern. Schau dich doch mal bei Schecter um, da bekommste bestimmt eine gut aussehende Gitarre, mit wohligem klang und auch stimmstabilen Tremolo zum fairen Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß,

Andy
 
Nochma ne zusätzliche frage: was ist an der SE Custom ander als an der SE Standard ausser der lackierung und der decke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben