PRS Private Stock Thread

Ich wünschte, es gäbe irgendwo im Netz ein best of aller von PRS gefertigten Griffbretter und Korpora!
 
Das Pyramiden Motiv gab es vor zig Jahren schon mal, soweit ich das im Hinterkopf habe. In irgendeinem PS Kalender hab ich das schon mal/so ähnlich gesehen -muss mal stöbern bei Gelegenheit...

Die Blaue finde ich irgendwie spektakulärer. Schon irre was so geht! Beide unglaublich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die blaue finde ich auch sehr geil. Mit Ahorn Body wäre das auch sehr schön.

Die Semi Hollows üben aber absoluten Reiz aus deswegen ist das schon eine ziemliche Mörderkombo.
 
Private Stock Friday Jungs und Mädels :great:

96B79D66-D849-403C-B621-0AD61081CB1C.jpeg
A43153EB-197A-4E4A-B7BB-35DB28B66F95.jpeg
1630BA57-672D-4B43-BE9B-0B33B630F9F8.jpeg
A8C245EF-FB0F-4B26-8E20-0EB59D8A493D.jpeg
DBFBE2AA-D57F-4CF6-B5AD-87A83BAF9465.jpeg
3A9C4983-BDE6-46C3-BB61-FB915D1BC1B6.jpeg
8D6EDD17-BF1C-4DDC-87A9-FAFA68A597F2.jpeg
200B99B4-A458-4295-83D8-377478BD9DD8.jpeg
DBFF03AA-858B-49A5-8FE2-E84AC4AEB30C.jpeg
71291F88-BB20-4CDD-AA15-97F3F48EDA83.jpeg
D7A873A8-C736-4D83-89ED-BE1ABBDCA4B4.jpeg
B6E67859-6897-42FC-8113-78C8FA6E9071.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Doubleneck ist ja echt ein Wahnsinn! Zwei so spektakuäre Hälse - und da finde ich sogar die bunten Mechaniken gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünschte, es gäbe irgendwo im Netz ein best of aller von PRS gefertigten Griffbretter und Korpora!

@Moderator Ich habe einige Griffbretter und zwei Kopfplatten von den PS-Kalendern der Jahre ´02 bis ´09 eingescannt, bin mir aber nicht sicher ob ich die hier posten darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du die Quelle exakt angibst und somit sauber zitierst...
 
Die Doubleneck ist ja echt ein Wahnsinn! Zwei so spektakuäre Hälse - und da finde ich sogar die bunten Mechaniken gelungen.
Bei den Hälsen bin ich bei dir ... die Mechaniken ? mmmh ... auch die E-Fach Abdeckungen sind irgendwie ....äääh unpassend oder subästhetisch ? ;-9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das OK zum einstellen der Bilder seitens PRS und Moderation ist erteilt. Die Quelle der von mir eingescannten Bilder sind aus den PRS Private Stock Kalender der Jahre 2002 bis 2009. Die Bilder entsprechen nicht dem Originalformat, da ich nur einen A4 Scanner habe -mich aber bemüht möglichst viel vom entsprechenden Motiv einzufangen:

ps1.jpg
ps2.jpg
ps3.jpg
ps4.jpg
ps5.jpg
ps6.jpg
ps7.jpg
ps8.jpg
ps9.jpg
ps10.jpg
ps11.jpg
ps12.jpg
ps13.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mir jetzt erst im ersten Bild auffällt: Saiten aufziehen hätte da erst noch einer üben sollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, das ist echt Hammer! Auch wenn ich einige davon nicht haben möchte, aber die Handwerkskunst - großartig!

Manches ist sicher too much, aber irgendwie ist es wie bei Haute Couture Modenschauen, wo vor allem die Herrenmodels wie die Vollidioten ausstaffiert werden, aber dann diese überzogen gezeigten Trends in abgeschwächter und alltäglich tragbarer Form in die Serienproduktion gehen und plötzlich gut aussehen.

Die Birds im Griffbrett z.B. sind doch schon völlig in unserem ästhetischen Empfinden angekommen und werden bei PRS als must have gesehen. In einer Welt von dots und blockinlays jedoch würden die auch viele als übertrieben ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber auch da gibt`s tolle Varianten! Ich liebe Paua-Birds, aber für mich die Krönung ist der Flugsaurier:

2018-12-05_202215.JPG


Auch toll (bei dem ersten muss ich immer an Game of Thrones denken^^):

2020-03-10_210203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...aber für mich die Krönung ist der Flugsaurier:

Anhang anzeigen 733872
Ein Pterosaurier wie ich meine. Auch ein schöner Name Ptheosaurier :-D. Wie heißen denn exakt diese Inlays:

PRS McCarty II 007.jpg


Outlinebirds, Shadowbirds? Egal, jedenfalls sind das meine Liebsten. Leider besitze ich weder die McII, von der das Foto stammt, noch die Mira mit diesen Birds. Vögel sind eben nicht alles... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Fan der Brushstrokes ...

full


Von der Auswahl oben finde ich das Aquarium ziemlich cool :great: ... Merci an @Morloc für die Bildersammlung ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Handelt sich wohl um die offizielle Bezeichnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben