PRS Private Stock Thread

Ja, jetzt jah! Danke.

Ist das nicht der Chef der Endkontrolle? :)

psf215-1000-14-jpg.712946
 
Ja, das ist er :D
Er soll jede Private Stock überprüfen bevor Sie rausgeht. Ob das immer stimmt. :gruebel: Was ist, wenn er im Urlaub oder auf irgendwelchen Musikhaus Tourneen ist. Wartet die fertige Gitarre auf Ihn ?
Glaub ich nicht.
 
Jeder hat doch ne Urlaubsvertretung. Ist aber schon´n schwerer Job. Da spielste richtig toll aussehende und klingende Gitarren, bei denen man wohl öfter denke "Mensch, die hätte ich gerne für mich!" und muss sie doch gehen lassen. Kann man sich immer nur sagen "Das ist mein Geschäft, das ist mein Geschäft, das ist mein Geschäft!!!" :-D Schweres Ding mit den Emotionen ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wartet die fertige Gitarre auf Ihn ?
Glaub ich nicht.

Ich schon. Deswegen verzögern sich ja ständig die Private Stock Auslieferungen. Gerüchteweise ist er mindestens bis Weihnachten on tour ... :evil:
 

Glaub ich schön langsam auch !
Ich hab mal mit meinem Händler Kontakt aufgenommen um zu erfahren wie´s denn so aussieht. Man sollte die Übergabe, die ja 500 km weit weg ist, ja auch schließlich ein wenig planen können.
@hack_meck besuchen. Bei Session und Guitarpoint reinschauen, Hotel buchen, den ein oder anderen Kunden bei der Gelegenheit "Hallo" sagen usw...

Leider bekam ich aber weder über E-Mail noch über Telefon irgendeine Rückmeldung. Es stellte sich heraus, dass leider die Mutter meines Händlers verstorben ist und er deswegen andere Sachen zu erledigen und zu tun hat. Natürlich verstehe ich das - Keine Diskussion !
Habe mich an diesen Matt von PRS Europe gewannt. Natürlich auch erst eine Woche nach meiner E-Mail eine Antwort bekommen, dass er beim Private Stock Team nachfragt und sich sofort wieder meldet. Wieder eine Woche vergangen und er hat sich natürlich nicht gemeldet. :gruebel:

Von der angefangenen Fotoserie, ganz zu schweigen. Die haben sie für das Musiker Board zugesagt.
Die ersten Bilder vom Hals habe ich noch von PRS bekommen. Alle anderen aber selbst aus dem Internet zufälliger Weise und auf Grund der Aufmerksamkeit des User @JPage rausfischen können. Ob hier noch weitere Fotos vom Bauprozess (gerade vom Lackieren) kommen ist fraglich. Ich bleibe natürlich dran.

Übrigens sollte die Gitarre schon längst fertig sein, denn die "Hals in den Body" Aktion ist schon ziemlich her und andere PS Gitarren die später dran waren sind schon bei den amerikanischen Händlern (wie Brians Guitar... usw) eingetroffen.
Wenn ich mit meiner Firma so eine Kommunikation mit dem Kunden hätte, dann Prost - Mahlzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gitarrenaxl
Das ist ja schade dass sich die Gitarre verzögert, die mangelnde Kommunikation ist auch nicht schön.
Wie heißt es nochmals. without pain no gain.

lass dir gesagt sein. Bis auf eine hat sich jede meiner von Gitarrenbauern gebauten Gitarren in der Herstellung verzögert, eine wirklich vernünftige Kommunikation gab es nur mit Gerhard Schwarz, deswegen werde ich mir auch von ihm noch 2 Gitarren bauen lassen.

Wenn am Ende aber so ne schöne Gitarre ankommt, dann macht einem die Wartezeit auch nichts aus.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ne, das ist nicht nötig :) ... hier ist genug Platz.


eine wirklich vernünftige Kommunikation gab es nur

bis zur Bestellung ;) ... allerdings habe ich bei der typischen One-Man-Show dafür noch leidlich Verständnis. Ich bin grade durch eine Auto-Bestellung durch und von der fast einen Monat früheren Fertigstellung habe ich nur erfahren, weil man mir ne Rechnung geschickt hat, als das Auto bereits beim Händler stand. Kommunikation vorher ... nicht wirklich.

Eine Tausch ist noch in der "Mache" ... man redet von Frühjahr, was dann fast 1 Jahr in Summe ist. Da ging die komplett handgeschnitzte Explorer schneller.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übrigens sollte die Gitarre schon längst fertig sein, denn die "Hals in den Body" Aktion ist schon ziemlich her und andere PS Gitarren die später dran waren sind schon bei den amerikanischen Händlern (wie Brians Guitar... usw) eingetroffen.

Ist Sie nicht und ich muss mich dann doch ein wenig entschuldigen bei den Herrn von PRS ;)
Sie haben zwar erst nach ein paar E-mails von mir reagiert, aber sie haben reagiert. :great:

Frost_Fade.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sie haben sogar ein Video des Staining Prozesses gemacht und auf deren Kanal bei Youtube hochgeladen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Diese Staining Prozesse bei PRS sind immer wieder beeindruckend :great:
 
Ich beneide dich so sehr - aber in absolut positivem Sinne! Du musst doch absolut kirre werden? Platzen vor Vorfreude? ;-)

Definitiv ein wunderschönes Instrument und absolut grandios, beim Entstehungsprozess quasi dabei sein zu können.
 
@BirdGuy
Das stimmt - habe mir sehr viele dieser Videos bereits reingezogen.

@Chriss_Guitar
Danke für die lieben Worte. Ja, ich kann bestätigen, dass die Vorfreude groß ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann es in etwa erahnen, wie es Dir geht @gitarrenaxl. Vor Jahren warte ich "nur" auf das Makeover meiner R7 Gibson Les Paul, keine neue Gitarre, sondern nur eine Überarbeitung. Je näher der Tag der Anlieferung rückte, um so nervöser wurde ich. Hast Du Baldrian im Haus :-D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Flori. War sein erstes Makeover, das er als Meister abgeschlossen hat. Quasi ein Premiere-Makeover. Wenn ich so frei sein darf, @gitarrenaxl zeige ich hier gerne mal ein Foto meiner R7:

Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 059_K.jpg
Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 057_K.jpg
Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 055_K.jpg
Gibson Les Paul Goldtop R7 VOS 056_K.jpg


OK, es sind jetzt doch vier geworden. Wollte ich Euch jedoch nicht vorenthalten ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön ! Bravo
 
Ich will Deinen Thread nicht kapern, daher nur soviel, die Gibson klang nach dem Makeover trotz identischer Hardware komplett anders.

Danke Dir für die Kekse! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Private Stock Friday ! :great:

PSF216(1000)1.JPG
PSF216(1000)2.JPG
PSF216(1000)3.JPG
PSF216(1000)4.JPG
PSF216(1000)5.JPG
PSF216(1000)6.JPG
PSF216(1000)7.JPG
PSF216(1000)8.JPG
PSF216(1000)9.JPG
PSF216(1000)10.JPG
PSF216(1000)12.JPG
PSF216(1000)13.JPG
PSF216(1000)14.JPG
PSF216(1000)15.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin,
das ist ja der absolute Wahnsinn was alles im PS gemacht wird, ich frage mich ernsthaft ob das #8177 Pyramidenfretboard auch gut klingt?
Ich werde das wohl nie erfahren, ist aber auch nicht wichtig.

Immer wieder sehr schöne Bilder, was ihr da alles findet , Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben